Brauche Hilfe wegen mein hund?

Pingulini  11.01.2022, 16:57

Welche Rasse hast du denn? Und wie alt ist er ?

Barney935
Fragesteller

Er ist ein Dackelmischling und ist 10 Jahre alt

NoLies  11.01.2022, 16:57

Frisst er anderes Futter (Trocken/Leckerlie)? Welche Marke fütterst du? Hast du das Futter gewechselt?

Barney935
Fragesteller

Nein ich hole es meinst von Netto oder Penny

1 Antwort

Wenn er nur morgens nicht fressen mag und abends schon - dann gib ihm mal was anderes zum Frühstück.

Hast Du den Eindruck der Hund "ekelt" sich vor dem Nassfutter ? Also geht er zum Napf, riecht dran und geht wieder weg ? Oder kommt er gar nicht erst ?

Ältere Hunde haben oft Probleme mit der Leber und dann ekeln die sich vor Fleisch. Probiere es einfach mal aus - gib ihm zum Frühstück ein paar Hundekekse oder ein Hundemüsli mit Hüttenkäse, Quark etc.

Manchmal ist es auch einfach zuviel Futter. Gerade bei Hunden die nicht mehr so aktiv sind. Wenn er nicht fressen mag - dann lass ihn mal ein paar Tage. Dann gibt es eben kein Frühstück. Wenn er dann abends mit Appetit frisst ist alles in Ordnung

Barney935
Fragesteller

Ich danke Ihnen. Ich gebe Ihm frühs sein Frühstück in denn stell es hin er schaut nur und dann geht er wieder weg

William1307  11.01.2022, 17:30
@Barney935

Okay - wie gesagt - versuch es mal ein paar Tage mit weniger Futter bzw. ihm morgens einfach nur eine Kleinigkeit anzubieten.

Wenn der Hund dauerhaft schlecht frisst, dann lass mal ein Blutbild beim Tierarzt machen. Und die Zähne überprüfen.

Barney935
Fragesteller
@William1307

Ich danke Ihnen für die tollen Ratschläge von Ihnen und ich werde dies zu Herzen nehmen