Meinem Hund scheint es nicht so gut zu gehen und plötzlich hat er angefangen Gras zu fressen. Woran kann das liegen?
Das ist schon in Ordnung das er Gras frisst. Es ist ein natürlicher Instinkt für Tiere Gras zu fressen um die Verdauung in Schwung zu bringen. Unser Hund macht das auch andauernd, der Tierarzt sagt, dass es unbedenklich sei.

das ist normal. er reinigt mit dem gras seinen magen.das regt die magensäure an und er übergibt sich dann. so kann er auch seine Haare die er abgeleckt hat,rausbefördern.
Hunde fressen Gras, um den magen zu reinigen. Vielleicht wird er erbrechen...

Grasfressen allein ist nicht weiter schlimm, sondern normales Verhalten. Wenn es allerdings plötzlich auftaucht und es dem Hund - wie Du ja schreibst - generell gerade nicht sehr gut geht, dann geh zum Tierarzt.

weil ihm das Tschappi zum Halse raushängt..:-))
nicht böse sein..:;-)
Gras fressen Hunde um erbrechen zu können, d.h. er hat wohl irgendwelche Magen-Darm-Probleme. Einfach mal eine bisschen Schonkost, z.b. mageren Hüttenkäse und wenn es nicht besser wird natürlich zum Tierarzt gehen.

dann gibs Regen grins... nein spass bei seite sie reinigen sich damit den magen
Warum dein hund Gras frisst? Deshalb: http://www.haustierwissen.de/module-pnForum-viewtopic-topic-18.html

kanst ihm ab und zu mal ne chlorophyll tablette geben

Sicherlich hat er sich den Magen ein bißchen verdorben und versucht so den Organismus von den schlechten Stoffen zu befreien. Man muß zum Tierarzt wenn er häufig erbricht und Durchfall hat. Du solltest auch auf die Temperatur achten...vielleicht bekommt er Fieber. Im günstigsten Falle erbricht er ein- bis zweimal und ist die schlechte Nahrung wieder los. Also Ruhe bewaren und beobachten :o)
horbach am 22. August 2008 20:38 ja, sehe ich auch so. nur wenns länger dauert, würde ich doch den tierarzt aufsuchen. . .

Du braust dir keine sorgen machen, weil dein gras frisst. Das ist ganz normal. Ich habe auch ein Hund und der macht das auch, weil es ihm schlecht ist und er erbrechen muss, oder weil er sein Magenreinigen muss. Also Kopf nicht hängen lassen und deinen Hund Beobachten wennes nicht besser wird, solltest du zum Tierartzt gehen.
das gras löst entweder brechreiz oder durchfall aus und dadurch können sie die haarbüschel die sie durch dass lecken ihres fells im magen haben wieder los werden
jup.. stimmt...:)