Hündin nur einmal am Tag füttern?

6 Antworten

Einmal am Tag füttern ist für den Hund nicht vorteilhaft, es sollte schon mindestens zweimal sein allein um einer magendrehung vorzubeugen. Meine hündin hatte such etwa in dem Alter eine Phase wo sie nicht fressen wollte und während der läufigkeit kommt es auch ab und an mal vor. Dein Hund ist jetzt vermutlich gerade in der "Pubertät" da kommt sowas mal vor.

Ja das solltest du auf jedenfall mal versuchen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Es gibt viele Hunde die am Morgen früh nicht fressen können, dass ist nicht nur bei Hunden so, sondern gibt es auch bei Menschen und unzähligen anderen Säugetieren. Am besten gibt man dem Hund sein Fressen, wenn er bereits einige Stunden wach ist.

Hallo,

Vielleicht ist es am besten, wenn man dem Hund die Tagesration früh am Tage hinstellt, dann kann er selbst entscheiden wann er fressen will?

lg

Harry

Ja das kannst Du versuchen. Viele Hunde kommen besser zurecht mit nur einer Fütterung am Tag.

Vielleicht mag sie morgens nur einen kleinen Snack - so dass der Magen halt nicht so lange leer ist - aber wenn sie selbst schon zeigt dass sie morgens keinen Appetit hat - dann würde ich mich nach dem Hund richten.