was tun wenn hund gegarte Hühnerknochen gefressen hat

4 Antworten

gib ihm etwas suerkraut mit elberrwurst ..das sauerkaut umwickelt die spitsen konchen und so kommt es nicht zu verletzungen.

wie konnte das passieren?

inicio  06.09.2013, 21:06

verzeihung wegen den vielen tippfehlern..

also sauerkraut mit leberwurst oder rinderhack. die spitzen knochen werden um wicklt und passieren den hundemagen schadlos..

Meiner überlebt es schon seit 10 Jahren. Der putzt sie klein. Hunde haben gute Magensäure. Die Knochenangst ist ziemlich übertrieben. LG

inicio  06.09.2013, 21:08

rohe knoache sind hamrlos..gekochte/gebratene knochen koenne splittern und zu schweren verletzungen fuehren. das ist keine verharmlosung!

Bitte beobachte deinen Hund, ob er irgendwelche Schmerzen haben könnte. Die größte Gefahr besteht wohl in der Speiseröhre. Wenn du Sauerkraut hast, dieses gut waschen (damit die Säure rausgeht) und vielleicht mit Fleischbrühe kochen, damit es der Hund frisst. Das gibst du ihm sicherheitshalber die nächsten 2 Tage. Ggf. ein bisschen mehr Öl mit ins Futter geben, da Knochen den Stuhl fester machen, wenn er es nicht gewöhnt ist oder gar Trockenfutter bekommt.

Bitte nicht panisch werden, wenn er nicht würgt oder sich sonst auffällig benimmt, hilft nur abwarten. Der TA kann jetzt auch nicht mehr machen.

Warten bis er diese verdaut hat..:))kann nichts passieren..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich dadurch wursteln🤗
Dogpaw  06.09.2013, 19:51

und was da alles passieren kann.. die können sich iwo festbohren oder innerein wie den magen aufreißen

Skyangelforever  06.09.2013, 20:47
@Dogpaw

weil die Knochen doch gekocht sind und somit weich. Mein Pudel hat die auch geknabbert..daher meine Antwort..lg

inicio  06.09.2013, 21:09
@Skyangelforever

nein gekochte knochen sind hart und koenne brechen/splittern -deine antwort ist falsch!!!