Hähnchenknochen ungekocht dem Hund geben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Hund an Knochen gewöhnt ist, kannst Du sie ihm geben. Frisst er allerdings eher keine Knochen, wäre ich vorsichtig damit. Unser Hund darf keine Knochen, er KANN es einfach nicht. Er erstickte schon zweimal fast daran, von daher füttern wir es nicht

Geflügelknochen sind nichts für Hunde, sie splittern.

spikecoco  09.06.2021, 14:04

ungekochte nicht.

Servus,

klaro, Hunde essen ganz Normal Knochen, allerdings sollten sie nicht Gegart oder gekocht werden, da sie splittern können und den Hund damit verletzen können. aua.

Hoffe konnte dir weiterhelfen

LG, Lin <3

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einen Husky-Deutschen Schäferhund mix

Sofern ich weiß, auf keinen Fall!

Da diese Knochen splittern und im Gegensatz zur Katze, der Hund beim fressen dieses Problem naturbedingt nicht bewerkstelligen kann.

Ansotica  09.06.2021, 12:31

Der Unterschied ist, dass Hunde die Knochen fressen und Katzen nicht. Katzen können das Problem nciht "bewerkstelligen", sie haben es einfach nicht.
Und was nicht gefüttert werden darf sind Knochen die erhitzt wurden, da die spröde und hart werden, dadurch splittern können und diese Splitter die Speiseröhre oder Gedärme durchstechen oder aufritzen.

Ilcsi  09.06.2021, 12:46
@Ansotica

Danke für die Info. Ich hatte allerdings früher beides. Freilaufende Katze in der Jugend, als erwachsener einen Hund. Allerdings hat sich auch in der Futter-Tier-haltung inzwischen viel geändert. Vergleichsweise isst zum Beispiel ein Affe Biobananen mit der Schale, während er die von uns strukturierten Bananen aber schält. Für gewöhnlich fangen und fressen, vor allem freilaufende Katzen schon Vögel.