Hühnerhälse für katzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du wirst es nur herausfinden , wenn dus ihnen mal gegeben hast. aber hühnerhälse haben ja in erster linie nur kleine knochen bzw. knorpel . katzen müßten damit auch fertig werden , wenn si e es nicht kennen und dein scholinger wid lernen zu kauen ,nicht beim ersten mal ,da verschluckt er sich evtl ,aber er wird es lernen .gesund ist es ja aucf jeden fall, meine bekommen u.a. hühnerrückenteile ,also richtige knochenteile und zerkauen die , sind aber freigänger.

LokiBartleby
Fragesteller

wollte es heute probieren... und siehe da, kaufland hat keine hühnerhälse mehr :-D auch keine Rinderherzen.

makazesca  28.07.2012, 21:45
@LokiBartleby

vorführeffekt ,lol!! heute ist ja nicht alle tage, die haben ja am montag auch noch hunger.

LokiBartleby
Fragesteller
@makazesca

Äh ne die haben das komplett aus dem sortiment genommen. ^^

makazesca  03.08.2012, 12:39
@LokiBartleby

sicherlich gibt es bei euch in der nähen auch einen edeka die habens auf jeden fall .würde dann was portioniert einfrieren .

Meine Katzen lieben das Zeug und ich gebe meinen Katzen auch mal rohe Hühnerflügel oder ne Keule. Allerdings habe ich einen Kater, der absolut kein rohes Fleisch frisst, also bekommt er das Zeug halt gekocht, allerdings dann nur das Fleisch, ohne Knochen.

Von meinen Katzen weiss ich, dass sie von den Schenkeln nur die Knorpel und das Fleisch wegfressen, die harten Röhren dazwischen liegenlassen. Ich denke mal, dass auch Deine Katzen kein Problem damit haben werden, denn Katzen sind Feinschmecker und ich denke, dass auch Dein "Schlinger" nur das frisst, was er wirklich zerbeissen kann.

Ich hole 1x wöchentlich frische Hühnerhälse für meine Katzis aus unserem Tierfutter-Fachgeschäft und sie mögen sie nicht nur sehr gerne, sondern sie bekommen ihnen auch noch, denn es gab damit bisher keinerlei Probleme :-) Gruss Inga

Hallo, LokiBartleby Wenn es solche Schlünke wie meine Katzen ( auch Wohnungsschnurrer ) sind, werden sie es lieben und förmlich inhalieren. Meine Lissy hat die Dinger regelrecht rein gezogen: 1. Sekunde noch da, 2. nicht mehr - ohne Kaubewegung. PS. bei deiner Frage gestern habe ich mich volles Pfund verlesen: statt Kratzbaum wirklich Kirschbaum - kein Wunder also, dass du dich gewundert hast. Aber naja, siehe mein Kommi dazu - Sry. Schönes WE euch.

LokiBartleby
Fragesteller

So ein kirschbaum im wohnzimmer wäre aber auch was grins. Hab die wespen ja ausm internet ^^

meine haben es beim ersten mal sehr gut vertragen. gerade wenn er schlingt, rutschen die knöchelchen mitsamt fleisch ohne probleme runter.