Barf beim Hund / Hühnerhälse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rohe Hühnerhälse kannst du problemlos füttern. Die kann sogar mein kleiner 5 Kilo Hund, obwohl er nicht gebarft wird, fressen und verdauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Silanor
Fragesteller

Super, danke! Dann bin ich echt beruhigt!

Hunde dürfen Geflügelknochen roh fressen, aber auf keinen Fall gekocht, dann splittern die! Wobei bei den kleinen Halswirbeln die Splittergefahr eher klein ist. Man soll zwar wegen der Salmonellen-Gefahr kein rohes Geflügel essen oder verfüttern, aber wenn das geprüft und frisch ist....

Silanor
Fragesteller

Ja eben kochen schien mir doch noch die letzte Option, aber bevor ich die weg geworfen hätte, hab ich lieber nochmal hier gefragt :)) vielen Dank für die Antwort!

Hunde sollen gar keine Knochen, schon gar nicht Geflügel, gekocht oder sonst was fressen. Denn erst dadurch werden sie gefährlich und splittern.

Du kannst die Hühnerhälse einfach so füttern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Silanor
Fragesteller

Danke für die Antwort! Wieso meinen dann manche das man Huhn nicht roh füttern soll? Mir wurde dies nämlich schon ein paar mal gesagt. Bzw verstehe ich dies wegen Salmonellen, jedoch sollte dies doch bei Barf Fleisch ausgeschlossen sein, evtl kannst du mir dies beantworten, interessiert mich doch sehr!

Das Knochen nicht gekocht werden sollen, ist mir eigentlich bewusst, ich wurde aber sehr stutzig als ich mal angefangen hatte - natürlich so schlau wie ich bin nach der Bestellung - nachzudenken 😂😂👌🏻

Bordermaus  03.03.2022, 20:09
@Silanor

Ich glaube, der Gedanke dahinter ist: wenn der Hund Salmonellen bekommen sollte, ist das zwar für den Hund harmlos, bei wenn er den Menschen ansteckt, wird es ungemütlich. Also eine Vorsichtsmaßnahme.

Meine Freundin verfüttert das auch an ihre dogge. das geht. kein Problem. nur nicht kochen wegen splittergefahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut problemlos. Füttere ich häufig