BARF Shop erfahrungen?

5 Antworten

Hallo,

hast du eine Zoohandlung in der Nähe? Dann würde ich da mal nachschauen. Viele private Zoohandlungen oder eben Fressnapf haben inzwischen einen Barfshop.

Gut wäre es, wenn du statt Trockenfutter auf hochwertiges Nassfutter umsteigst,

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Xp0206
Fragesteller

Danke für die Antwort. Bei Fressnapf kann ich mal vorbei schauen. Ich hatte die Produkte zwar gesehen, jedoch wollte ich mich vorher nochmal über die Qualität informieren. Denke schon das dies stark variieren kann. Auf Nassfutter möchte ich mit meinem kleinen auch umsteigen aber er ist leider sehr wählerisch, finde nichts was er wirklich mag

Carnes Doggy oder Hitzegrat.

Wechsel zwischen Roh und Trocken ist aber eher suboptimal...

Xp0206
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Lang habe ich mir Gedanken gemacht ob dieser wechsel gut ist. Soweit ich Erfahrungen sammelt konnte und mich informiert habe, ist es halb so schlimm. Die Verdauung des Hundes soll nach meinem Wissen kein Problem damit haben, gesagt wird "lieber etwas Fleisch, als kein Fleisch" . Ich achte darauf, dass eine bestimmte Zeit zwischen der Fütterung von Trofu und Rohem Fleisch liegt. Erst nach dem er das TroFu Verdaut hat, kommt nach einer Weile das Fleisch

TygerLylly  06.04.2018, 19:35
@Xp0206

Das ist ein guter Ansatz, aber dennoch wird beides anders verdaut. Und zudem hast du die Vorteile der Rohfütterung damit nicht. Lass das Trofu mal weg. Der Hund wird ganz anders riechen

Schau mal bei "Das Tierhotel" und "Perleberg"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Xp0206
Fragesteller

Mach ich, danke

Probier es mal hier, hat bisher immer alles gut geklappt und haben oft gute Angebote:

https://www.barf-snack.de/

Xp0206
Fragesteller

Danke für die Antwort, werde mal reinschauen

Wir haben früher immer bei Frostfutter Perleberg bestellt: https://frostfutter-perleberg.de/de/3-frostfutter-barf-fuer-hunde

Die sind vergleichsweise günstig, haben ein großes Angebot ( mit vielen Probepaketen und Sonderangeboten ) und liefern schnell, einwandfrei verpackt und sicher.

Inzwischen kaufen wir am Ort ein ( Barf Shop ), der von Perleberg beliefert wird.

Wir füttern übrigens auch Fleisch ( unser mag, bis auf den Lammpansen, nur gekochtes ) mit ein wenig Trockenfutter ( Hypoallergen, ohne Getreide ) zusammen. Absolut problemlos vom ersten Tag an. Dazu bekommt er Mineraltabletten ( Cafortan ), Hefe, Öl und ein wenig gekochtes Gemüse oder auch mal Kartoffel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...