barf futter auftauen?!

13 Antworten

Immer die Umverpackung entfernen und das Fleisch in einer Glas- oder Porzellanschüssel zugedeckt im Kühlschrank über Nacht auftauen lassen und eine Stunde vor dem Verfüttern rausnehmen, damit es zimmerwarm wird.

Am Tag vorher, raus aus der Verpackung, rein in einen Teller oder Schüssel und ab in den Kühlschrank... morgens kurz in ein Wasserbad um es auf Zimmertemperatur zu bringen oder ca eine Stunde bevor du es verfütterst raus nehmen...

Wenns mal schnell gehn muss, kannst du es auch in einem heißen Wasserbad auftauen, das ganze auch ohne Verpackung ;)

immer auis der Verpackung nehmen. Sonst bilden sich sehr schnell toxine. Und ich meine nicht sowas alkbernes wie Salmonellen.

AAuftaugefäß (mit siebboden das die Auftauflüssuigkeit ablaufen kann) und am besten im Kühlschrank auftauen

michi57319  13.03.2014, 22:25

Die Auftauflüssigkeit sollte aber mitgefüttert werden, weil sie Blut und Wasser enthält. Der Hund braucht's nicht klinisch rein, aber wertvoll mit allen Inhaltsstoffen.

Bloß nie schon mal aufgetautes wieder in der Tüte einfrieren. Die keime vermehren sich rasend durch das auftauwasser was in der Tüte bleibt. Ich kaufe daher nur schon vorportioniertes da ich genau die Menge entnehme die ich zum mischen auch brauche.

Bernd

Ich nehme mein Barf immer aus der Verpackung, mache ich genauso mit dem Fleisch, für Menschen, ich lasse es langsam im Kühlschrank auftauen und kurz vor der "Raubtierfütterung" lasse ich es baufsichtig offen stehen, damit es Zimmertemperatur hat.