Morgens Barf und Abends Trockenfutter?

1 Antwort

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Meinst Du mit "Barfwürfeln" Trockenbarf? Denn das ist auch nichts Anderes als Trockenfutter.

Öl allein reicht nicht, um ein Futter zu Barf zu machen.

Bitte, WENN Du tatsächlich barfen möchtest, dann arbeite Dich erstmal in die Materie ein und suche Dir einen Ernährungsberater, der einen Futterplan auf Deinen speziellen Hund zuschneidet.

Das Trockenfutter kannst Du verschenken oder günstiger verkaufen, zum Beispiel bei Facebook. Da Dein Hund es ohnehin nicht annimmt, braucht man es gar nicht als Leckerlis über einen langen Trainingszeitraum versuchen, aufzubrauchen.

Warum möchtest Du das Futter überhaupt verändern? Solange Du ein qualitativ hochwertiges Nassfutter fütterst und Dein Hund es verträgt, braucht man doch nichts ändern.

Übrigens, Trockenfutter mit Öl zu übergießen gäbe einen viel zu hohen Fettgehalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen