Ich habe Ärger, weil mein Hund( ein Rottweiler-Dobermann Mix)bei meiner Schwester im Kleingarten gebällt hat. Nun soll ich Ihn an die Leinen nehmen und ihm das Maul verbieten. Wer kann mir helfen?
Danke im voraus
Ariane Steudel
Für die Rechtslage musst Du mal im Internet surfen. Ich habe nur ein Gerücht dazu gehört: Ein Hund darf 10 Min am Stück bellen. Dann muss auch mal wieder Ruhe sein. Dann ruhig wieder 10 Min. Ich bin auch Hundehalter (2 Mittelschnauzer). Ich habe immer dafür gesorgt, im Einklang mit meiner Umwelt zu leben...macht Ihr sicherlich auch, oder?? Lg, Radneuerfinder
Mit einer solchen Mischung ist sicherlich nicht zu spaßen. Vielleicht stört die Nachbarn in erster Linie nicht das Gebell, sondern die mögliche Gefahr, die von solch einem großen Hund ausgeht. Darum gehört solch ein Hund in einem Kleingarten, in dem ja die Grenzen zum Nachbarn nicht gerade sicher sind, an die Leine.
Also, sorry. Aber die Mischung ist sicher nicht schuld!!! Das sind tolle Hunde, wenn man sie gut erzieht. Meine Mittelschnauzer waren auch toll. Aber eben erzogen. Mittel- bzw Riesenschnauzer sind noch problematischer als Rottis oder Dobermänner. Meine Mittel sind immer frei und ohne Leine - auch auf dem Campingplatz - ich bin noch nie unangenehm aufgefallen, geschweige denn hat sich wer gefährdet gefühlt...nicht mal die Kinder
krauthexe am 3. Juni 2007 20:00 @Radneuerfinder:Ich kann Dir da völlig zustimmen.Es kommt weder auf Rasse noch auf Mischung an.
Jeder Kleingarten hat eine Kleingartenordnung,dort steht was man darf und was nicht und wann.Da steht sicher drinn,daß Hunde an der Leine geführt werden müssen.