Wie lang darf ich mich im Supermarkt aufhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange sich ein Kunde im Laden aufhalten darf, ist einzig und alleine Entscheidung des Inhabers. Was den Hund angeht, so käme allenfalls Tierquälerei in Betracht, das käme dann aber auch auf Details wie Sonne der Schatten etc. an.

Man sollte seinen Hund überhaupt nicht vorm Laden anbinden. Vorallem nicht wenns so warm ist.

Nathi4424  30.07.2022, 14:37

Naja, besser als im Auto zu lassen. Und unsere Filiale hat sehr darauf geachtet dass es ein zu 90% schattiger Platz ist.

LostBrains  30.07.2022, 14:38
@Nathi4424

Am besten lässt man ihn zuhause. Der Hund hat weder im Auto noch vor dem Supermarkt was verloren wenn man einkaufen geht.

Klar gibt's Ausnahmen, keine Ahnung wenn man 5min aufs Klo muss. Alles andere ist nicht fahrlässig.

Nathi4424  30.07.2022, 14:40
@LostBrains

"Am besten lässt man ihn zuhause. Der Hund hat weder im Auto noch vor dem Supermarkt was verloren wenn man einkaufen geht. "

Einen neuen Tierschutzhund oder einen Welpen (junghund, Welpen dürfen zb bei uns ins Geschäft mit rein) muss man das alleine bleiben erstmal angewöhnen, da nehme ich diesen lieber mit und binde ihn für 10 min vor dem Geschäft an, als dass dieser 40 min in der Wohnung Zeit hat um zu randalieren.

Hufpfote  30.07.2022, 14:45
@Nathi4424

Dann muss man das anders organisieren. Draußen könnte er geklaut werden, da hätte ich auch zu viel Angst...

LostBrains  30.07.2022, 14:52
@Nathi4424

Wenn man keinen hat der aufpasst ist man selbst schuld. Gerade einen Tierschutz Hund sollte man nicht irgendwo anbinden.

Nathi4424  30.07.2022, 14:59
@LostBrains

Da kann ich meine Meinung leider nicht teilen, es kann immermal passieren dass es nicht anders geht. Länger wie 10 min gebe ich euch recht...die angeführten 1h wie es bei dem FS war ist viel zu lange, und da hätte ich vermutlich reagiert und dem Marktleiter oder der Stellvertretung bescheid gegeben.

LostBrains  30.07.2022, 15:01
@Nathi4424

Ja wie gesagt, Ausnahmen wie idk 5-10min gehen klar. Alles andere ist absolut nicht fahrlässig. Obwohl man sich das bei einem Tierschutzhund echt gut überlegen sollte.. Im Endeffekt kennt jeder seinen Hund aber eh am besten. Nur alles über 10 min sollte verboten gehören

William1307  30.07.2022, 15:38
@Nathi4424

Nicht 1 Minute würde ich meine Hunde irgendwo anleinen wo ich sie nicht sehen kann. Sie können geklaut werden, getreten, vergiftet, es können irgendwelche Kinder ran gehen und dann werden die womöglich noch gebissen. Das wäre mir alles viel zu gefährlich

Es gibt keine zeitliche Begrenzung für die Länge deines Einkaufs und auch grundsätzlich keine, wie lange ein Hund vor einem Supermarkt angebunden sein darf.