Hund richtig anbinden vor der Tür/Garten?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich hoffe aber das dein Hund wirklich einen Trinkwasser hatt und auch micht 24stunden draußen.

mein Husky wurde damals auch bei der Tierschutz angezeigt weil er angehblich schlank sei. Huskys haben ja ein schlankes körpe was manche leute es nicht wissen oder verstehen.

Mein Hund war auch im garten angebunden weil er die erde buddelt und von der andere seite sez Zauns rauskommt und abhaut. Übrigens Huskys sind sehr schlaue Hunde. Mein Hund war auch wie deiner an eine seule angebunden was jetzt bei mir 10m lang war. Trotz dem wurde ich wegen der leibe von der Tierschutz verwarnt und wurde mir gesagt sobald sie keinen Laufkettenring anbringen ist es eine tierquelerei oder er bleibt drinne und in einer woche kommen wir wieder wenn bisdahin nichts geändert hatt müssen wir ihren Hund vorerst mitnehmes bis sie ihre Leinenvorrichtung geändert haben.. Ich akzeptiere habe respekt vor den gesetzen aber was ich nicht verstehe 90% der Hundebesitzer in Deutschland lassen ihre große Hunde alkeibe draußen, nachts im Keller, oder Zuhause. Sie gehen nicht mal mit im spatzieren und wenn sie einmal raus gehen dan haben die Hunde angst von Leuten, Autos und von der Lärm. An die Leine zu bringen im garten ohne Laufkettenring, Hundehütte, Hundebett darf der Hund nicht raus auf den Garten muss zuhause bleiben sagen die gesetze. Was die aber nicht denken können Huskys sind von der Natur nicht gewohnt zuhause zu bleiben. Nach meiner meinung wenndie Huskys zuhause bleiben anstatt im Garten dan erst ist es eine tierquälerei. Den die Hunde haben auch ihre eigene willen. Wenn er im Garten sitzen möchte anstadt drinne dann muss mann ich such im Garten lassen. Aber nicht vergessen Huskys brauchen Täglich 4 oder 5 mal richtigen auslauf und ich hoffe das du es auch machst mit ihm.

In dem fall muss ich dir leider recht geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alpa123817
Fragesteller

Du hast genau das geschrieben was ich hier den leuten erklären möchte

cikilop  10.08.2019, 10:34
@alpa123817

ich habe gerade die anderen kommentare gelesen schade das du kein zaun machen darfst bei der roten markietung.

alpa123817
Fragesteller
@cikilop

habe gerade mit mein 2 kunden gesprochen die anwalt sind beide meinten es ist völlig unkorreckt was ihn gesagt worden ist von der mitarbeiter der Tierschutz der bei ihnen kam. Einer der Tierschutz mitarbeiter wird montag bei der anwalt sein und er wird meine nummer durchgebeb das der tierschutz mich snrufen kann und ich die sache alles denen erklären kann.

cikilop  10.08.2019, 12:29
@alpa123817

ich drücke ihnen die daumen ich hoffe es bringt ihnen etwas mit ihnen zu sprechen und alles zu ersählen

spikecoco  10.08.2019, 19:50
@alpa123817

es gibt gesetzliche Vorgaben, wie Hunde draussen an einer Anbindehaltung gehalten werden müssen. die Vorgaben die man dir gesagt hat sind korrekt.

alpa123817
Fragesteller
@spikecoco

das tespektiere ich auch aber zeifen sie mir bitte 3 Häuser die genau diese Laufkettenring im Garten haben

spikecoco  11.08.2019, 12:42
@alpa123817

ich muss keine 3 Häuser zeigen, es gibt rechtliche Vorgaben, ganz einfach. Kann ich ein Tier nicht nach seinen Bedürfnissen halten, schaffe ich mit keines an. Gibt es Gesetze, halte ich mich dran. Ganz einfach.

cikilop  11.08.2019, 14:53
@spikecoco

Ich halte mich auch daran und habe es so angebracht wie sie es mir vorgeschrieben haben. Aber glauben sie mir keiner hatt in sein eigener garten eine Leine wie im Bild beschrieben worden ist. Sogar die vom Tierschutz haben es nicht. Die sehen immer die andere Leute.

Gibt es denn keine Möglichkeit, dort wo das Rotmarkierte ist, einen Zaun mit Tür zu erstellen, muss dann natürlich auch entsprechend hoch sein, sodass Dein Wauzi nicht drüber springen kann.... nur mal so eine Überlegung von mir....

alpa123817
Fragesteller

ne der hausbesitzer möchte es nicht😔

alpa123817
Fragesteller
@ZauberfeeBW

das anleine problem habe ich schon einem expertren gefragt und sagte. natürlich kann man es so anleinen und das man noch extra ihn deswegen noch angezeift hatt und dazu noch für dün bezeichnet hatt ist ja nicht zu glauben. Hat er mir gesagt.

Hallo,

Das ist echt traurig das der arme hund nun Solange in Anbindehaltung war und nicht vorher schon was kam 😣 als Hundebesitzer schützt übrigens Unwissenheit auch vor Strafe nicht, ist so wie überall anders auch. Mit ein paar Klicks im Internet hättest du ja vor Jahren schon feststellen können das deine Tierhaltung am Gesetz und Verordnungen vorbeigeht. Für dich relevant:

https://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/BJNR083800001.html

Finde es echt schade das anscheinend immer noch kein umdenken passiert bei dir, du hast da ein Fehler gemacht und dein Tier nicht artgerecht gehalten. Was übrigens auch nach der Umsetzung noch nicht der Fall ist da ein Rudeltier eben bei sein Rudel sein sollte und nicht alleine draussen. Das ist das gesetzliche Minimum wo schlaue Menschen ein Gutachten erstellt haben das da zumindest der hund nicht stirbt wegen der Haltung.

alpa123817
Fragesteller

sehen sie mich dumm? Meinen sie nur weil eine den ich nicht kenne es behauptet das mein hund 24stunden drausen ist, das er recht hatt? Die sache ist ja einfach mann leuft auf eine straße sieht ein hund im garten und sıfort wird angezeigt. Verstehen sie das nicht? Wissen sie überhaup wie tief es mich die situration verletzt hatt? Das ist echt ne frechheit so etwas zu denken und noch dazu zu behaupten das bei mir nichts geändert hatt. Wenn aber du schlau währs würdest du denken können das er selbst ein lebewesen ist und das er ab und zu auch friche luft brauch wenn er mal zuhause ist.

jww28  09.08.2019, 17:58
@alpa123817

Tut mir leid, die Frage kommt einfach nicht so rüber als wenn das nur eine Ausnahme ist. Das kam zustande weil du ja selber schreibst:

"Seit 4 jahren ist er so angeleint und jetzt erst bekomme ich ein mahnbescheid."

Also geh ich davon aus das du ihn 4 Jahre lang dort angeleint hast. Für mich ist es unerheblich ob 24 std oder nicht, es geht darum das der Hund keinesfalls unbeaufsichtigt in Anbindehaltung ohne Wasser, Unterstand und Liegegelegenheit gehalten werden darf, egal ob es nachmittags 4-5 Std sind oder 24 std lang.

Und einsehen das man was falsch gemacht hat sieht anders aus, ich lese hier ja nur online was du schreibst und nicht das was du vielleicht denkst, aber das was du schreibst lässt nicht durchblicken das du über dein eigenes Verhalten Mal näher nachgedacht hast. Denn schuld gibst du den der gemeldet hat und bist selber verletzt.

Im übrigen habe ich zwei Hunde, die bekommen frische Luft beim Gassigehen....da meckert auch niemand wegen der Leine....

alpa123817
Fragesteller
@jww28

ja danke für ihre antwort das kann sein das sie falsch verstanden haben. Ich meine doch nur 4 jahre lang immer wenn er angeleint war, war er wie im bild gesehen angeleint aber doch nicht den ganzen 24stunden lang und ohne trinkwasser.

In deutschland wird öffters Hunde oder andere Tiere aus dem ausland geschmuggelt. Tiere werden bei ihren haltern nicht angemeldet oder die besitzer hatt kein haltegenemigung. Sind nicht gechipt. Aber wegen anleinen wird so viel theater gemacht. Schade

Es ist auch nicht artgerecht

cikilop  10.08.2019, 12:48

aber wen sie das direkt dem tierschutz erzählen dan sagen die ist nicht unser abteilung schade

Hallo,

wie ein Hund draußen in einer Anbindehaltung gehalten werden muss, ist gesetzlich genau vorgeschrieben - eben genau so, wie man es dir aufgezeigt hat.

Wenn du das nicht leisten kannst, dann darf der Hund nicht angebunden werden - ganz einfach!

viel einfacher wäre es noch, beim Durchgang zum Nachbarn eine Tür/Zaun zu errichten, dann könnte der arme Hund sich wenigstens frei bewegen.

Ohnehin ganz schrecklich, wenn ein Hund alleine draußen leben muss. Als Rudeltier möchte er dauerhaft Kontakt zu seinen Menschen haben - und nicht alleine draußen abgeschoben leben.

spikecoco  10.08.2019, 19:47

gerade Huskys sind mindestens zu zweit zu halten.