Kann man eine gebrauchte Hundehütte kaufen?

4 Antworten

Überhaupt kein Hund, auch nicht mit einem Jahr, sollte in einer Hütte leben.

Zudem gibt es klare Vorschriften für eine Haltung draußen, da reicht eine einfache Hundehütte nicht.

Wenn ihr den Hund nicht drin halten wollt lasst es lieber. Ein Hund will nachts bei seinem Rudel schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ihr wollt einen Welpen in einer Hundehütte im Garten halten?

sowas geht gar nicht und der Kleine würde da gar nicht reingehen, weil das viel zu einsam für ihn wäre.

dann müßte schon einer von Euch auch in die Hütte einziehen.

ein Welpe braucht seine Familie und darf die ersten Monate gar nicht alleine gelassen werden.

Informiert Euch erst mal über verantwortungsvolle und artgerechte Hundehaltung!

zenbonsakura
Fragesteller

Natürlich nicht ...  das wäre tierquälerei in meinen augen, ich dachte da eher ab 1 jahr ..

Also, wenn du etwas handwerkliches Geschick hast, kannst du dir für unter 50€ selbst eine Bauen, ganz nach deinen Bedürfnissen.

das ist kein problem. lege die hütte mit Stroh oder heu aus für den Anfang.

hunde sind in der regel nicht so zimperlich mit Gerüchen.