Reagieren Tiere auf Periode?

7 Antworten

Na sicher. Der Bello wittert das schon 3 Kilometer gegen den Wind und er mag diesen Geruch.

Rüden reagieren definitiv auf die Periode. Ich habe das auch schon kennengelernt. Sie nehmen unsere veränderte Körperchemie wahr und es scheint sie anzuregen.

LuluLala123456
Fragesteller

Es war eine Hündin

isilang  03.06.2022, 10:38
@LuluLala123456

Das wiederum verwundert mich bzw. ich habe bisher lediglich mit Rüden solche Erfahrungen gemacht (die teilweise sehr unangenehm waren). Gegen schmusig habe ich überhaupt nichts. ☺ Ich wurde regelrecht bedrängt. U. a. einmal von einem Rottweiler, einmal von einem American Stafford und einmal von einem kleinen "Wadenbeißer", der zickig um sich schnappte, wenn man ihn von mir weggezogen hat. ☺

Jepp, die riechen das, wobei ich nicht weis, ob sie auf das Blut oder die Hormone reagieren, aber wenn ich meine Tage hab sind Hunde und Katzen auch immer sehr "schmusig" zu mir.

Auch meine Frettchen reiben dann oft die Köpfe an meinem Bein ^^

Im Zusammenleben mit meinen drei unkastrierten Rüden ist es mir in fast 11 Jahren noch nicht passiert, dass meine Hunde sich anders als sonst verhalten wenn ich meine Periode habe.

Ich würde also vermuten, dass das Verhalten der Hündin andere Gründe hat. Vielleicht verhälst du dich anders und die Hündin reagiert darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Es gibt Tiere, die das merken. Ich kenne das bei Hunden und Katzen. Manche reagieren nur wenig, aber ein Hund war auch aufgedreht und wild.