Hund ist einfach nur aufgedreht Hiilllfffeeee :(

7 Antworten

das ich ihn in den Vorsaal sperre damit er mich nicht beißen kann

Auf keinen Fall wegsperren, er wird es nicht verstehen.

Der kleine ist 7 Monate alt, in dem Alter sind sie noch voll Power. Wenn er dich zwickt, sag Au und beende das Spiel. Wenn er an dir hoch springt, dreh dich weg.

Wie oft und wielang geht ihr den raus? Hat er jemals gelernt was Ruhe heißt, Zeit in der er sich entspannen kann, oder ist im Aktion angesagt?

Happycaro11
Fragesteller

Also ich gehe mit ihm 2 mal täglich in den Park ( bei uns in der nähe ) da wird er Richtig ausgepowert ! Ich bin immer so ca 1,5 Stunden dort :) naja ich hoffe mal das wenn er größer ist das er dann nicht mehr so aufgedreht ist :)

roadrunn3r  24.03.2014, 20:04
@Happycaro11

2mal täglich ist schon bischen wenig... es sollten täglich 3 große Runden sein morgens, mittags und abends... zwischen durch immer mal kurz raus zum lösen.

Wann ist is er denn so "aufgedreht"? Seit ihr länger weg und er ist allein?

Du musst deinem Hund dringend das Kommando "Nein!" beibringen. Wenn er das beim Spielen nochmal macht sag sofort "Nein!"/"Aus!" und breche den Kontakt zu ihm ab und ignoriere ihn. Nachher nochmal versuchen, bis er verstanden hat, dass er das nicht soll.

Geht auch dringend mal zur Hundeschule. Die Hundeschule ist immer ganz nützlich, auch wenn es jetzt nicht solche Probleme gibt.

Ich nehme an das er Dir damit beibringen will, " Hey, unternimm was mit mir ". Komme raus, geschmußt ist genug, lass uns rausgehen, lass mich etwas erleben, mit Dir, das Spazierengehen und die für mich damit verbundene Welt ist mein Leben das ich möchte, zeig mir das leben mit Dir, mindestens 4 Stunden täglich.

Das ist ein junger Hund das wird erst nach der pupertät ein bisschen besser (oder auch nicht)

also zum thema hundeschule: die solltet ihr definitiv besuchen! damit ihr lernt, wie man einen hund liest und versteht.. aber bitte eine gute suchen, es gibt viiiiiiele schwarze schafe

was ist er denn für eine rasse?

und wie spielst du mit ihm?

mit hunden die dazu neigen leicht zu überdrehen sollte man auch ruhig spielen, damit sie gar nicht erst einen grund zum aufdrehen haben.. natürlich darf man auch mal toben und alles, aber nicht zulang und nur solang, wie der hund auch ruhig dabei ist

wenn er übertreibt gib ihm ein klares kommado und brich das spiel ab.. ignorier ihn, bis er sich beruhigt und dann, wenn er sich ablegt lobst du ihn.. so lernt er, das er sich ruhiger verhalten soll

spielt auch vllt ein bisschen zielorientiertere dinge, wo er seinen kopf anstrengen muss... zb fährtensuche oder dummytraining

In die hundeschule solltet ihr so oderso gehen!:) also meiner war amfangs auch so aber dann hab ich ihm mit dem kommando aua oder nein beigebracht das er es lassen soll

...:)