Hund zieht Schnauze über den Boden.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Münsterländerin ein gesundes Hundemädel ist, dann putzt sie sich vielleicht nur die "Barthaare"... Die brechen auch schon mal ab, wachsen ja wieder nach... das könnte jucken und vielleicht putzt sie sich auch einfach nur nach dem Fressen die Schnauze...

Wenn es weiter nicht schlimm ist, dann mach dir doch einen Notiz-Zettel und frage bei eurem nächsten Routine-Besuch beim Tierarzt einfach mal nach...

Alles Gute

Hallo Ahoma,

Du passt einmal genau auf - meist reiben Hunde ihre Schnauze auf dem Teppich, der Sofakante oder auf der Hose des Hundebesitzers wenn sie etwas gefressen haben. Das Ganze dient sozusagen um die Haare unter der Schnauze am Unterkiefer wieder sauber zu bekommen....

Teppich, Sofa oder Hosenstoff dienen ergo sozusagen als "Serviette"

Nimmt der Hund das Sofa kann man an dieser Stelle eine Baumwolldecke auflegen. Dieses Material wird gerne angenommen.

Bikka  03.12.2014, 22:05

Aah...da spricht der "Graf von Monte Christo"...man reiche mir eine Serviette...Tupf,Tupf

YarlungTsangpo  04.12.2014, 09:04
@Bikka

Jawoll, meine Ambi hasst nichts mehr als sich selbst beim Wasser trinken an ihren Schnurrhäärchen nass zu machen....

.....Weshalb sie ihre obere Schnauzenhälfte samt Nase auf dem Rand der Wasserschüssel auflegt und von unten mit der Zunge das Wasser völlig tropfenfrei in Mäulchen schiebt.....

Meine Zwei kleckern beim Essen und Trinken weniger als die gesamte Verwandtschaft.

Eine Damastserviette auf dem Sofa wird bestimmt sehr gerne angenommen. :)))))

Beutelkind  04.12.2014, 09:14
@YarlungTsangpo

LOL! Wenn Deine den Meinigen beim Wasser trinken sehen würden, wären sie sicher entsetzt! :) Der badet nämlich dabei und sucht sich danach ein "Opfer", dem er die Nase zwischen die Beine stecken kann, zwecks Trocknung...^^

YarlungTsangpo  04.12.2014, 16:35
@Beutelkind

Du müsstest mal die entsetzten Blicke meiner Tibet Zottelhunde gesehen haben wenn Hunde vergnügt im Wasser baden und dabei Wasser spritzen....

Wenn sie bereits 9 ist, dann würde ich mal den Tierarzt nachgucken lassen, ob sie Zahnstein hat. Eventuell hat sie sogar Schmerzen, denn Hunde lassen sich Schmerz oft nicht anmerken. Und mit dem Hinterlauf daran kratzen, tut vielleicht weh.

Das macht unser auch,immer wenn ihm etwas besonders leckerer geschmeckt hat,geht das Teppichrutschen und "Schnautzeputzen" los.Kannst ja vorsorglich mal zum TA gehen und das Thema ansprechen.LG

Also ich denke da brauchst du dir keine Sorgen zu machen unser Hund macht das auch immer weil´s ihm einfach gefällt das sieht man. ;D