Hallo , der genannte Link ist wirklich hilfreich. Grundsätzlich sollte man Schnittblumen mit einem scharfen Messer oder Schere anschneiden und in ein passendes Gefäß mit lauwarmen Wasser stellen.

Gerade bei Rosen und Blumen mit holzigen Stielen wird das warme Wasser besser aufgenommen und verlängert somit die Haltbarkeit...

LG Bikka

...zur Antwort

Hallo Juliaa 556 ,

ich hatte auch das Problem und habe die Flecken mit einem Schmutzradierer wegbekommen .Das ist ein Reinigungsschwamm ,den bekommst du u.a.im Drogeriemarkt.

LG Bikka

...zur Antwort

Nimm einfach Tomatenmark oder Tomatensaft.Dusche ihn ab,rubbel das ins nasse Fell ,abspülen und nix muffelt mehr.

Meiner hat sich mal in Wildschweinkot gesuhlt und duftete nicht gerade nach Chanel ,nach dieser Kur konnten alle wieder durchatmen.

...zur Antwort

                      Hallo Vildan!

Das ist ein Materialmix aus Kunst-und Trockenblumen.So wie ich das erkenne,habe die Ranunkelzweige aus Seide mit getrockneter Statice(Strandflieder)undSchafgarbe(Alchillea)zusammengebunden,bzw..geklebt.

Kannst du mit etwas Geschick auch selber machen.Die Stiele stufenförmig anlegen und mit Schmuckdraht oder Bast fest zusammenbinden.Einzelne Blüten kannst du mit Heißkleber fixieren,dann alles mit Tapeband abwickeln und mit Haarlack o.ä.besprühen.

Material findest du im Blumen/Bastelladen oder schau unter Floristenbedarf.

Sieht sicher sehr schön aus,ist aber nicht wirklich pflegeleicht ;)LG.

...zur Antwort

Der Song von Elton John für Lady Diana hat mich sehr berührt.

Candle in the wind(Goodbye Englands rose) Tränchenwegwisch...

...zur Antwort

Du kannst versuchen den Dünger auszuspülen.Entweder war es zuviel des guten,oder die Erde war vor der Düngergabe zu trocken,was zu Verbrennungen der Wurzeln führen kann,

Einfach immer wieder im Wasser durchspülen,gut abtropfen lassen und mind.4 Wochen nicht Düngen.Alles braune würde ich entfernen.

LG

...zur Antwort

Hallo,ich glaube die meisten die sich über deine Körpergröße lustig machen wollen dich nur ein wenig ärgern.Ignoriere das einfach,manche Jungs sind halt so,außerdem kannst du noch wachsen.

In meinem Familienkreis gibt es fast nur "kleine" Mädels.Meine Tochter ist 21 und 1,52 cm ,die Freundin meines Sohnes ist 22 und 1,50 cm und die Freundin von meinem Neffen ist 15 und 1,48 cm.

Du siehst also kleine Frauen sind ziemlich beliebt.Ich hab denen mal nen schönen Spruch gepostet:

Jupp,ich bin klein.Gott lässt Dinge nur so lange wachsen,bis sie perfekt sind.

Einige von uns brauchen eben nicht so lange wie andere...

LG

...zur Antwort

Ich persönlich finde das völlig in Ordnung ,habe selbst ein fliegendes Einhorn mit "Zaubersternchen" auf der Schulter.So kann ich das Tattoo jederzeit verdecken,wenn ich will.

Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden ob und was man sich tätowieren lässt.Das sollte auch gut überlegt sein.

Die Meinungen darüber spalten sich so oder so,bei der einen war ich "die tätowierte Punkerin" :)...bei der anderen die mit dem wunderschönen Pegasus...LG

...zur Antwort

Das dauert etwas und geht nicht von "heut auf peng".

Trag die Salbe am besten Abends vor dem Schlafengehen mit einem Wattestäbchen auf die gereinigte Haut auf.Ideal ist vorher ein Kamilledampfbad,das hat bei meiner Tochter wirklich gut geholfen.

Nach 1-2 Wochen solltest du ein positives Ergebnis sehen.Hab etwas Geduld.

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.