Wie heissen diese getrockneten Blumen?

12341 - (Blumen, Florist, getrocknete Blumen) 56782 - (Blumen, Florist, getrocknete Blumen) 91032 - (Blumen, Florist, getrocknete Blumen)

3 Antworten

                      Hallo Vildan!

Das ist ein Materialmix aus Kunst-und Trockenblumen.So wie ich das erkenne,habe die Ranunkelzweige aus Seide mit getrockneter Statice(Strandflieder)undSchafgarbe(Alchillea)zusammengebunden,bzw..geklebt.

Kannst du mit etwas Geschick auch selber machen.Die Stiele stufenförmig anlegen und mit Schmuckdraht oder Bast fest zusammenbinden.Einzelne Blüten kannst du mit Heißkleber fixieren,dann alles mit Tapeband abwickeln und mit Haarlack o.ä.besprühen.

Material findest du im Blumen/Bastelladen oder schau unter Floristenbedarf.

Sieht sicher sehr schön aus,ist aber nicht wirklich pflegeleicht ;)LG.

vildan
Fragesteller

Oooh vielen lieben Dank für die tollen Informationen. Ich möchte das gerne selber machen und fürchte mich schon vor dem Thema Pflege. Wenn ich allein an den Staub denke 😓

Bikka  14.07.2017, 19:05
@vildan

Na dann setze unbedingt einen Staubmopp mit auf die Einkaufsliste.Viel Spaß beim Basteln.

Das sind Strohblumen, die sich leicht trocknen lassen. Anleitungen findest du bestimmt mit den Stichwörtern "Strohblumen trocknen".

vildan
Fragesteller

Strohblumen 👍🏻 vielen lieben Dank, ich google mal schnell.

das sind künstliche blumen.

die kann man so kaufen. je natürlicher sie aussehen, desto teurer sind sie.

vildan
Fragesteller

Bist du dir sicher? Also, dass es keine echten behandelten getrockneten sind?