Das geht mit jeder Programmiersprache. Du musst zuerst die Stelle des Trennzeichens suchen und an Hand dieser Stelle und der Gesamtlänge die einzelnen Strings extrahieren und neu zusammensetzen.

...zur Antwort

Wenn er 1967 geboren ist und jetzt schon 60 ist, deutet das daraufhin, dass er schneller altert als andere Menschen.

...zur Antwort

Hier ist eine Lösung beschrieben:

https://praxistipps.chip.de/excel-farbige-zellen-zaehlen-so-gehts_31568

...zur Antwort

Das beste Mittel ist immer noch ein Tropfen Spülmittel. Mit klarem Wasser abspülen und mit trockenem Tuch oder holzfreiem Papiertuch abtupfen.

...zur Antwort

Eigentlich nicht, da das in der Regel WORM (Write Once Read Many)-Speicher sind.

...zur Antwort

Der Hebel am Rohr bedient die Stauklappe für den Zug. Unter der Scheibe ist ein Hebel zum Abrütteln der Asche.

...zur Antwort

Meintest du vielleicht eher Gesichtserkennung? Wenn nicht, wofür sollte eine Gewichtserkennung gut sein?

...zur Antwort

Auf einer geostationären Position müssen Zentripetalkraft und Schwerkraft gleich groß sein. Du musst also diese beiden Formeln suchen und gleichsetzen. Durch Umformung erhältst du dann die obige Formel für den Radius.

...zur Antwort

Man kann das natürlich so machen wie du es gemacht hast. Für die Leser hier wäre es aber hilfreicher gewesen, du hättest jeden einzelnen Schritt separat ausgeführt. Du hast die Zwischenschritte vermutlich auf einem Schmierzettel berechnet, nur, den sieht hier ja niemand.

...zur Antwort

Bei einem gleichseitigen Dreieck liegen alle Punkte auf einem Kreis. Du hast also zwei Punkte für die Kreisgleichung. Da r^ in beiden Gleichungen gleich ist, kannst du also die beiden Gleichungen gleichsetzen und erhälst so eine quadratische Gleichung, deren beide Lösungen den möglichen dritten Punkt ergeben.

...zur Antwort

Ich kenne das als Lied von Hildegard Knef. Demzufolge wäre es Moderne. Ich weiß allerdings nicht, ob hierfür ein existierendes Gedicht vertont wurde.

Ich sehe gerade, dass es ein Gedicht von Frank Wedekind ist und damit allerdings immer noch Moderne.

Frank Wedekind (1864-1918)

...zur Antwort