Kann man das nehmen wenn man mit Magen Probleme hat und sodbrennen?

9 Antworten

Aus meiner persönlichen Erfahrung empfehle ich Dir Heilerde. Natron wirkt kurzfristig sehr gut bei Sodbrennen. Heilerde hat das Problem aber bei mir dauerhaft gelöst. Ärzte haben mir schon heftige Medikamente verschrieben, weil ich das eine Zeitlang so stark hatte. Jetzt bin ich das komplett los. Wenn es sehr selten nochmal auftritt, nehme ich einen Becher Wasser mit Heilerde, und schon ist alles wieder gut.

Sieht aus wie aus dem vorletzten Jahrhundert ...^^

Ich würde zunächst mal viel trinken. Am besten 1 Liter Wasser aus der Leitung, nicht ganz kalt - rein damit.

Dann ist schon mal die Übersäuerung im Magen verdünnt.

Heute nichts essen, was sehr süß, sauer, scharf oder fettig ist.

Heute mittag ein weiterer Liter Wasser und heute abend nochmal.

Dann brauchst Du kein Natron, Rennie usw. und Dir gehts besser.

Wenn nicht, solltest Du morgen zum Arzt gehen.

spelman  03.03.2020, 10:59

"Sieht aus wie aus dem vorletzten Jahrhundert" - das muß nicht automatisch immer schlecht sein.

Sternenmami  03.03.2020, 11:04

Wäre es aus dem vorletzten Jahrhundert, wären die Worte vegan-, gluten und laktosefrei nicht auf der Packung zu finden. ;-)

Das kannst Du bedenkenlos nehmen. 1-2 Teelöffel auf ein Glas lauwarmes Wasser können durchaus dabei helfen, wieder ein wenig "Ordnung" im Magen-Darm-Trakt herzustellen. Säure wird gebunden und Gase aufgelöst.

Ein sehr harmloses (immer in Maßen, nicht in Massen), aber hilfreiches Mittel bei Magen-Darm-Beschwerden. Einziger Negativpunkt … schmeckt nicht wirklich gut.

Gute Besserung und alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Franzigluskin
Fragesteller

Habe in Internet gelesen mit Nebenwirkungen

soll ich da Sorgen machen?

Franzigluskin
Fragesteller

Wie viel Wasser soll da rein?😬

Sternenmami  03.03.2020, 11:29
@Franzigluskin

Ein normales Glas voll Wasser ca. 200ml

Die Angaben von Nebenwirkungen sollte man zwar kennen, aber auch nicht zu ernst nehmen

Sternenmami  03.03.2020, 16:28
@Franzigluskin

Ich würde Dir raten, eine halbe Stunde zu warten, aber dann spricht nichts dagegen, dass Du etwas isst.

Eklig … das ist häufig so, wenn es sich um etwas handelt, was uns angeblich gut tut. ;-)

Natron kann man für zig Dinge nehmen.

Waschen, zum Kochen, trinken kann man es auch, backen etc pp... Das ist völlig ungefährlich.

Würde dir empfehlen Kamillentee zu trinken das beruhigt den Magen.