Sodbrennen nach jeder Mahlzeit?

ouieppursimuove  31.05.2020, 15:10

"an der ernährung liegt es nicht", was isst du denn?

itryx03
Fragesteller

Wenig schockolade, trinke fast nur wasser und esse oft sowas wie kartoffel, Reis, fleisch, früchte usw.

7 Antworten

14 Tage Pantoprazol ist nicht sehr lange.

Vielleicht sollte dein Arzt dir mal eine Überweisung zum Gastroenterologen für eine Gastroskopie geben.

Häufig ist auch ein kleiner Zwerchfellbruch mit Ursache für Sodbrennen und Säurereflux.

Auf jeden Fall sollte dies konsequent behandelt werden. Auf Dauer ist Sidbrennen nicht gut für die Speiseröhre.

Auf Süßigkeiten und Alkohol verzichten !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier mal akut bei Sodbrennen 1 gehäufter TL gemahlene Mandeln, dann ist das Sodbrennen bei mir in 3 Minuten weg.

Das kann daran liegen, dass du dich zu viel bewegst.

Durch zu viel Bewegung, wird der Mageninhalt geschleudert, was dazu führt, dass er deinen Magen hochwandert. Beim Essen bzw schlucken kollediert dann das Essen miteinander, was zum Sodbrennen führt.

Geh am Besten mal zu deinem Hausarzt und überrasch ihn, mit deinem neuen Fachwissen.

Mfg Paperflower

das kann auch am Schließmuskel am  Ende der Speiseröhre liegen

hab ich im TV gesehen

Woher ich das weiß:Recherche