Brennen im rechten Brustbereich?

2 Antworten

Nennt sich Reflux, wenn Mageninhalt in die Speiseröhre zurück fließt. Die Magensäure verursacht dann das unangehme Brennen.

Ich nehme Pantoprazol 40 mg. Komme gut damit zurecht. Kann alles essen und trinken.

Bei einem Akutem Anfall, nehme ich Natron (Bullrichsalz). Ein Teelöffel auf eine halbes Glas Wasser. Gut umrühren und in einem Schluck trinken.

Das Brennen hört sofort auf.

Du musst öfters Aufstoßen (rülpsen). Das ist normal. Die Säure reagiert mit dem Natron, und es entsteht Kohlensäure, die muss aus dem Magen.

10Gandalf01
Fragesteller

Ich esse aber kein natron? Oder ist das in den sodbrenntabletten drin?

aufstoßen muss ich sowohl in der früh als auch am Abend. Egal ob ich den gsnzen tag nichts gegessen habe oder gerade esse.

und warum habe ich rechts brustschmerzen?

Cepha  28.02.2022, 11:49
@10Gandalf01

Bitte richtig lesen! Bei Akuten Sodbrennen hilft Natron sofort. Bekannt auch als Bullrichsalz. In jedem Lebensmittel und Reformhäuser zu bekommen.

Die Schmerzen können von der gereizten Speiseröhre her rühren.

10Gandalf01
Fragesteller
@Cepha

Aber kein grund zur sorge das ich bereits speiseröhrenkrebs habe?

Akut bei Sodbrennen 1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder für unterwegs 5 frische ganze Mandeln essen, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg. Und Mandeln sind auch sonst besonders gesund. Das mache ich schon seit Jahren so.

Sonstige Magensäurehemmer sind laut Stiftung Warentest langfristig problematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung