Sodbrennen Reflux oder Rücken?

1 Antwort

Klingt in der Tat nach zuviel Magensäure oder einer Gastritis (Magenschleimhautentzündung)

Gegen die Säure probiere mal Natron (Kaiser oder Bullrich Salz aus dem Drogeriemarkt, gunstig und unschädlich, es entsäuert zudem).
Lasse saure und süße Speisen weg.

Gegen eine Entzündung helfen mir hervorragend die TH2-Kapseln, gibt es bei Am*z*n. Vollkommen natürlich aus Kurkuma, Ingwer, Zimt usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Masta91
Fragesteller

Hi, danke für die Tipps, zur Info magenschmerzen habe ich keine, außer ein paar Geräusche ist da nix auch nicht druckempfindlich

heilhelfer  26.07.2021, 19:30

Ich habe jetzt nochmal nachgelesen und vorhin wohl das "kein" bei saurem Aufstoßen überlesen.
Dann klingt es für mich nach etwas Muskulärem, das sich beim Sport löst, oder sowas wie ein eingeklemmter Nerv oder verschobener Wirbel. Am wahrscheinlichsten ist aber ein Muskel.
Ich würde mal eine Massage, z. B. Thai, ausprobieren.