Was habe ich?

4 Antworten

Sodbrennen in Kombination mit Husten kann auch einen anderen Auslöser haben, als üblicherweise bekannt ist: bei einem stark verspannten Zwerchfell (=Atemmuskel) kann es zu dieser Kombination kommen.

Die folgenden Videos geben näheren Aufschluss:

https://youtu.be/RVun9ntEhTo

In den folgenden Mitmachvideos zum Sodbrennen erfährst du, wie du vorgehen kannst.

https://www.youtube.com/watch?v=dG9FAca3npA

https://youtu.be/KMKbxg93YXo

Ansonsten kann auch ein Osteopath manuell die Einschränkung ertasten und korrigieren. Viele Kassen beteiligen sich an den Behandlungskosten.

Gegen den starken Husten würde ich ein Hausmittel einsetzen: 1/2 Glas Honig mit 1 kleingeschnittenen Zwiebel über Nacht stehenlassen und diesen Honig als Hustensaft einnehmen. ♤♡♤ Diesen Saft finde ich aus eigener Erfahrung am hilfreichsten, zusammen mit Verdünnungen von Sonnentau, also Drosera C30 oder D6, das bei hartem, trockenem Husten das angesagte Mittel ist.

Bitte denk auch daran, viel zu trinken: Wasser und Kräutertee.

Um festsitzenden Husten zu lösen, wird Tee aus Thymian, Schlüsselblume (Wurzel und Blüten) und Anis-Früchten aufgebrüht.

Um Hustenreiz zu mindern, soll der Tee aus Eibisch, Spitzwegerich, Efeu und Malve bestehen.

Außerdem wirkt das Inhalieren mit Kamillenblüten beruhigend auf gereizte Schleimhäute.

Ich freue mich, wenn dir meine Antwort hilft. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Magenspiegelung ist easy: Du bekommst Propofol, das knipst Dich von einem Moment auf den anderen aus und wenn Du wieder aufwachst, geht es Dir blendend.

Der Husten kann auch von den Nebenhöhlen kommen, wenn sich dort Schleim bildet und der hinten runter zu den Bronchien läuft.

Ich habe auch Reflux. Husten, aber keine Schmerzen in der Brust. Mir halfen keine Medikamente. Ich hatte auch eine Magenspiegelung. Das war schon ungewöhnlich den dicken Schlauch im Mund zu haben. Ich hatte es direkt mitbekommen ohne Betäubung.

Ich würde zum Arzt gehen, ich bezweifle dass dir hier jemand richtig weiterhelfen kann.

Spielwiesen  30.05.2022, 10:32

Wieso?

lenabora918  30.05.2022, 10:34
@Spielwiesen

Weil sogar Ärzte hier keinen Rat geben dürfen, aus rechtlichen Gründen, du musst einen Termin ausmachen und in die Praxis gehen

Spielwiesen  30.05.2022, 10:36
@lenabora918

Deine Zweifel meine ich, dass hier jemand nicht weiterhelfen kann. Wir sind doch auf GuteFrage, oder irre ich mich?