Was ist bei der Polizei INPOL?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das bedeutet für dich lediglich, dass der Gegenstand nicht bereits irgendwo als verlustig ausgeschrieben ist.

Also alles kein Problem.

Danke für die Abgabe der Fundsache!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kann bedeuten, dass deine Personalien abgefragt wurden, und du nicht vermerkt bist.

Es wird bedeuten, dass dieser Fund nicht als verloren gemeldet ist, und mit keinem Kriminalfall in Verbindung gebracht werden konnte.

Dommie1306  04.02.2020, 11:25

Ha, da kann ich dir mal widersprechen :D

Da ist der Gegenstand abgefragt worden, nicht die Person! ;-)

wiki01  04.02.2020, 11:52
@Dommie1306

Danke für den Widerspruch. Ich habe eben beide Möglichkeiten beleuchtet. Ätsch!

Wenn Kollegen eine Abfrage starten, habe ich schon oft erlebt, dass die auch gleich die Person mit abfragen. kostet ja nichts. Und Treffer gab es da auch schon.

Dommie1306  04.02.2020, 12:28
@wiki01

Rechtliche Grundlage für eine INPOL Abfrage eines Finders?=)

Aber jaja, hast ja Recht.

INPOL Abfrage durchgeführt ( Kein Trefferergebnis ) ist aber definitiv die Sachfahndung :D

INPOL - Polizeiliche Datenbank von Personen

INPOL ist das Informationssystem der Polizei.