Eigentums bestätigung bei polizei?

4 Antworten

Meinst du mit Bestätigung deinen Kaufvertrag vom Fahrrad? Ich würde einfach mal dort anrufen und mit der zuständigen Person sprechen. Ihr einfach ganz nett und in ruhe deine Sachlage erklären. Vielleicht kannst du ein Foto mit dir und dem Rad zeigen.
LG

Du musst das Eigentum glaubhaft machen, nicht etwa gerichtsfest beweisen.

Hast du den Kassenzettel nicht mehr, könnten Fotos von dir auf dem Fahrrad oder Zeugenaussagen sinnvoll sein.

Vielleicht kannst du eine unterschriebene Erklärung abgeben, in der du versicherst, daß das Rad dir gehört, praktisch eine eidesstattliche Erklärung ! ?