Mein Fahrrad wurde mit einem fremden Schloss abgeschlossen. Was soll ich jetzt tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das Fahrrad jetzt mit deinem Schloss abschließen und sichern, sonst kommt derjenige wieder und klaut dir auch noch das Fahrrad. Danach würde ich mir Werkzeug besorgen, oder leihen und das fremde Schloss knacken. Ich denke mal ein Bolzenschneider sollte rechen..Kann man sich evtl. bei einer Autowerkstatt ausleihen. .

Ergänzend hinzu : Die Polizei würde ich natürlich auch rauskommen lassen und die Geschichte vor Ort klären. ..

Auf jedenfall eine krasse Masche, die Welt wird immer bekloppter.. Lg.

olsen  04.10.2021, 20:38

Danke für den Stern lg..

Wenn du Beweisen kannst das es Dein Fahrrad ist (Quittung, Fahrradpass,...), Polizei informieren und durch diese Sichern/Befreien lassen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

entweder du entfernst es selber, oder rufst die polizei, ist eigentlich dir überlassen

Polizei rufen und das falsche Schloss knacken lassen.

Ein Kaufbeleg o.ä. wären hilfreich.

lg

Solche Scherzkekse gibt es leider zu Hauff. Einfach knacken und fertig.