Fahrrad schloss?

4 Antworten

Die üblichsten sind von Abus aber da musst mal genau drauf schauen. Nennt sich Felgenschloss.

Wenn es offen ist, kannst du es einfach abschrauben. Nimm am besten wieder das Gleiche,dann passt das auch wieder.

Viel Erfolg.

ich habe zum Schloß mehrere Schlüssel bekommen & eine Plakette mit einem Zahlencode # 123456.

Dann kann man das nachbestellen. Entweder beim Hersteller oder beim Schloßhersteller

Sonst kann man bei Fischer fragen an Hand der Rahmen Nr.

Ich sage mal so wenn das Alte schloss zu ist wirst du es wohl zerstören müssen.

Und es gibt eine große Auswahl an festmontierten Schlössern zu kaufen

Markne613
Fragesteller

Es ist offen, trotzdem habe ich den Schlüssel nicht mehr

nobodyathome  14.09.2023, 15:11
@Markne613

dann kannst du die meisten Typen einfach abschrauben.

Suche mal mit einer Großen Suchmaschine nach Bildern von Fahrradschlössern und wenn du was passendes findest ist oft auch die Kaufmöglichkeit gegeben.

Bei Markenschlössern gibt es evtl auch Schlüssel zum Nachkaufen wenn man eine Nummer hat

Dann soll Dein Opa zum Fahrradhändler gehen, und dort nachfragen. Oft ist am Schloss eine Nummer angegeben, mit der man beim Händler den passenden Schlüssel mit gleicher Nummer nachbestellen kann.

Wie viel das kostet, sagt Euch der Händler. Wird nicht ganz so viel kosten, wie das Pedelec gekostet hat.. aber umsonst gibt es nichts.