Fahrradschüssel im Schloss abgebrochen?

4 Antworten

Zange ist zu grob. Wichtig wäre, dass das Schloss bzw. der Schlüssel gerade im Schloss steckt, das heißt das Schloss muss ganz zugesperrt sein, nur dann kann es gelingen, den Schlüssel rauszubekommen. Versuche es mit einer spitzen Pinzette. Du musst den Schlüssel nicht unbedingt zu fassen bekommen. Vielleicht reicht es ja schon, von einer Seite mit einer Spitze den Schlüssel rauszudrücken. Das ist mir schon gelungen. Geduld!

voruebergehend
Fragesteller

Okay. Ich glaube wirklich, dass ich es mal selber versuchen werde. Mein Freund ist bei sowas nicht gerade geduldig. Mal gucken, ob es klappt :/

Schwoaze  26.11.2015, 20:21
@voruebergehend

Aber ja, Du schaffst das! In der Feinmotorik sind Frauen normalerweise besser. Wenns um Kraft geht, lassen wir die Männer ran!

Wenn der Schlüsselbart drin steckt lässt sich das Schloss eventuell mit einem Schraubendreher drehen und so öffnen. Sonst kann man noch mit 2 Laubsägenblättern versuchen, den Schlüssel herauszupopeln.

voruebergehend
Fragesteller

Gute Idee. Ich werde es mal versuchen!

Ich denke nicht. Hatte ich auch einmal und musste es ganz aufbrechen:/