Fahrradschloss Schlüssel verloren, was jetzt?

6 Antworten

Das ist aber ja logisch, dass das Schloss nicht einfach so wieder aufgeht. Sonst hätte doch jeder Dieb einen Nachschlüssel!

Wenn es ein Standard-Schloss ist, z.B. von Abus, kann man tatsächlich Schlüssel so kaufen. Aber es stimmt: du brauchst du Nummer.

Man könnte versuchen, einen Verkäufer zu finden, der sich drauf einlässt, dir mehr als einen Schlüssel mitzugeben, damit du es ausprobierst.

Hast du denn nur diesen einen einzigen Schlüssel? Normalerweise sind bei einem Schloss doch mind. 2 dabei.

alfros
Fragesteller

Mein Schloss ist von Abus, bessergesagt: ABUS Fahrradschloss Steel-O-Chain Iven, 8210

Kann man unter Amazon nachschauen, es ist aufjeden Fall dick und kann schwer auseinander abgesägt o.ä werden.

Und ja, ich hatte 2 Schlüssel, aber leider habe ich wie oben beschrieben, auch den Ersatzschlüssel verloren.

Gestiefelte  13.03.2018, 16:32
@alfros

Erklär es einfach bei Mister Minit oder einem Laden, die Schlüssel verkaufen könnten. Mach ein Foto, vielleicht hast du ja Glück.

Bolzenschneider wäre eine Lösung. Viele Fahrradschlösser halten übrigens die Flamme einer Lötlampe nicht lange aus und schmelzen.

Bei mir im Garten steht ein Panzer mit Fahrradschloss. Also meld' dich wenn du es auf bekommst, dann tauschen wir.

alfros
Fragesteller

Hahaha, okey. Das Schloss was ich gekauft hatte, stand da extra Panzerschloss drauf, daher hab ich das so betont.^^

Flex, aber erst ab 18

Gestiefelte  13.03.2018, 16:21

und immer mit dem Nachweis, dass das Fahrrad auch dem gehört, der da flext ;-) Es gibt nämlich immer mal aufmerksame Nachbarn oder Passanten, die evt. die Polizei dazu bitten.

wir reden jetzt von einem separaten schloss? jenachdem wie dick das schloss ist mit einem zange, einem bolzenschneider oder einer säge/flex aufknacken, wegwerfen und ein neues schloss kaufen.

alfros
Fragesteller

Das Schloss ist aufjeden Fall sehr dick. Wenn dir das was sagt:

ABUS Fahrradschloss Steel-O-Chain Iven, 8210

Hexe121967  13.03.2018, 16:33
@alfros

Gegen eine Flex hat auch das Ding keine Chance. Frag aber jemanden der sich mit ner Flex auskennt.

ClausO  13.03.2018, 16:39

Sollte Flex und sonstiges nichts bringen, Thermit benutzen, da tropft jedes Schloss weg