findet einen kompromiss. ich habe grundsätzlich ein problem damit wenn einer in einer partnerschaft versucht den anderen zu verändern. für dich wäre das aufhören momentan eine einschneidende Veränderung. du schreibst ja selber, ich möchte nicht verzichten und als mündiger mensch ist das dein gutes recht!

...zur Antwort

und du meinst, fremde leute würden spenden? hat dein vater als selbstständiger nicht privat für den krankheitsfall vorgesorgt? du darfst ihn natürlich finanziell unterstützen aber als allererstes gehört er wohl in behandlung damit er wieder gesund wird.

...zur Antwort

das würde ich von der farbe der küche abhängig machen, nicht von der bodenfarbe. wenn du die gleiche küchenfarbe vom bild hast, würde ich auf dunkles grau bis schwarz gehen. aber das ist halt geschmacksache

...zur Antwort

du solltest einen urologen aufsuchen und das abklären lassen da ein hodenhochstand die fruchtbarkeit beeinträchtigen kann.

...zur Antwort

da hast/hattest du einen bluterguss. entweder hat die helferin aus versehen durchgestochen (passiert schonmal) oder aber du hast nachher nicht lange genug abgedrückt. gelblich heisst das es abheilt.

...zur Antwort

bei eisprung + 6 tage kann ein test noch kein schwangerschafthormon nachweisen weil einfach noch keines da ist. lass doch bitte deinem körper und auch deiner psyche mal einige tage zeit. wenn du dich zu sehr auf eine schwangerschaft versteifst machst du dir selber stress und das ist absolut kontraproduktiv bei einer wunschschwangerschaft.

...zur Antwort

sag es deinen eltern und die klären das dann mit der begleitung

...zur Antwort

solch ein tattoo wird nicht mal eben in zwei stunden gestochen. das wird dich einige Sitzungen (a x stunden) und euros kosten. mein inker nimmt für einfache bilder um die 60 euro die stunde.  wenn es aufwendig ist, sind auch schonmal 90 bis 120 euro die stunde drin.

...zur Antwort

für mich sieht das so aus als ob da neben den GS-zeichen noch schrauben drin sind. ansonsten ist da bestimmt auch silikon verwendet worden. würde mal vorsichtig mit einem spachtel da ran gehen...

...zur Antwort

ich gehe davon aus, dass du noch minderjährig bist. also ist es die aufgabe deiner eltern dich bei der einen schule ab- und bei der anderen anzumelden. wieso geht deine mutter nicht zur schulleitung und stimmt die vorgehensweise dort ab?

...zur Antwort

nicht bestanden heisst ja das du einen fehler gemacht hast. also aus dem fehler lernen und es beim nächsten mal besser machen!

...zur Antwort
Vegane Freunde von Freundin gehen komisch mit mir um?

Meine Freundin ist Veganerin und hat fast nur vegane Freunde. Ich esse auch tierische Produkte. Als wir zusammenkamen und mich ihren Freunden vorstellte war erst alles in Ordnung. Wir haben und umarmt, gelacht und uns gut verstanden.

Als sie erwähnten, dass sie Veganer sind und ich, dass ich Fleisch esse habe ich gesehen wie sie mich leicht angewidert ansahen und seitdem gehen sie sehr komisch mit mir um.

Sie geben mir die Hand immer nur sehr zögerlich und ganz kurz, während untereinander noch herzliche Umarmungen stattfinden.

Sie schauen mich angewidert an wenn wir Essen gehen und ich mir etwas mit Fleisch bestelle.

Während eines gemeinsamen Essens sagte eine der Freundinnen zu meiner Freunin, dass sie nicht verstehen kann, warum diese Fleischesser nicht auch wegen Beihilfe zum Mord an Tieren lebenslang ins Gefängnis gehen müssen und hat dann verächtlich kurz zu mir geschaut.

Nachdem ich ganz normale Sachen während eines Gesprächs mit ihren Freunden sage werden sie plötzlich still und schauen weg. Danach reden sie wieder miteinander.

Ein mal sagte mir eine ihrer Freundinnen sogar, dass sie mit sowas Tierquälendem wie mir nie etwas zu tun haben würde, wenn ich nicht mit ihrer Freundin zusammen wäre.

Ich und meine Freundin waren mal auf einem Geburtstag ihrer Freundin eingeladen und als ich ihr ein veganes Kochbuch überreichen wollte hat sie einfach nur "Nein, danke" gesagt.

Der Kontakt ist generell sehr kalt und ich fühle mich ausgegrenzt und unwohl in der Nähe ihrer Freunde. Ich möchte meine Freundin aber auch nicht darauf ansprechen um sie nicht zu verärgern. Was soll ich tun?

...zur Frage

mir ist meine freie zeit zu kostbar, mich mit leuten zu umgeben, die ihre überzogenen moralvorstellungen mir aufzwingen wollen.  ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso deine freundin nicht merkt, wie unhöflich sich ihre freunde benehmen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.