Wieso stellen Frauen immer so viele Fragen, wenn sie einen kennenlernen wollen?

17 Antworten

Ja natürlich.

In der Kennenlernphase ist es völlig normal, dass man sich gegenseitig viele Fragen stellt. Man möchte den Partner ja kennen lernen.

Ich würde mich z.B. auf keinen Mann einlassen der arbeitslos ist und den ganzen Tag auf der Couch rumliegt.

gertraudeZ  13.08.2020, 09:36

Der meist unverschuldet arbeitslos gewordene Mann würde so mit klischeehaften Vorurteilen ausgegrenzt, könnte aber dennoch ein guter Kerl sein. Besser wäre doch, du würdest so einen Mann helfen und Mut machen, bald wieder eine Arbeit zu finden! Bedenke, dass besonders Großkonzerne gleich mal an die 1000 Leute entlassen und dabei nicht fragen, ob die Entlassenen "gut" oder "schlecht" sind.

Ich wünsche dir, dass du nicht in so einem Konzern beschäftigt bist!

lesterb42  13.08.2020, 10:38
@gertraudeZ
, könnte aber dennoch ein guter Kerl sein.

Davon wird aber der Kühlschrank nicht voll.

gertraudeZ  13.08.2020, 23:47
@lesterb42

Voll wird der Kühlschrank gewiss nicht, aber es gibt doch im Leben noch andere wertvolle Dinge als Essen und Trinken!

lesterb42  14.08.2020, 07:24
@gertraudeZ

Das war symbolisch gemeint. Ohne oder mit sehr wenig Geld ist das Leben deutlich beschwerlicher. Soetwas wirkt sich auch auf eine Beziehung aus.

bumblebee230  14.08.2020, 07:46
@lesterb42

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich jemand Daten würde der zu dem Zeitpunkt wo ich ihn kennenlernen würde keinen Job hat. Egal ob er ihn grad verloren hat oder nicht.

Wenn mein Partner während der Beziehung den Job verliert und sich dann aber auf die Suche nach einem neuen macht ist das wieder eine komplett andere Situation

ohne fragen lernt man den menschen gegenüber nicht kennen. und zum kennenlernen gehören halt auch fragen zur arbeit, hobby, familie etc.

Als Mann sollte man doch auch nachfragen.

Das nennt sich Kennenlernen und ist nach heutiger Auffassung relativ wichtig bevor man eine Partnerschaft eingeht oder heiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen
ubahnundsbahn
Fragesteller

Man verliebt sich doch nicht in das als was die Person arbeitet

Bearman1974  13.08.2020, 09:44
@ubahnundsbahn

Auch das gehört dazu. Eine Arbeitslose ist für mich weniger Attraktiv als eine Rechtsanwältin.

Das nennt man jemanden kennenlernen.

Sowas machen Menschen, um ihr Interesse zu zeigen, und um herauszufinden, ob der Gegenüber als potenzieller Partner in Frage kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie betreiben Kommunikation, wollen dich kennenlernen, der Mensch ist schließlich auch neugierig auf wen er vor sich hat und durch reden erfährt man was.

Hast du denn an die Person keine Fragen?

ubahnundsbahn
Fragesteller

Nein, ich finde man kann sich auch anders kennenlernen

Josselchen  13.08.2020, 09:14
@ubahnundsbahn

Wie denn? Sich still anschweigen oder "hopsdibops" gleich in die Kiste? Ist es das was dir lieber ist?