Blutabnahme rote Flecken?

6 Antworten

Das ist gerade noch normal. Wenn die Vene gut zu finden ist und der Betreffende Erfahrung hat, entsteht nur ein kleines Pünktchen.

Muss man mit der Nadel "suchen" und/oder der Patient nimmt blutverdünnende Mittel, kann es auch zu kleineren oder größeren Blutergüssen kommen.

Oha, da hat ja jemand ordentlich an dir rumgemetzgert! Der- oder diejenige hatte das Thema "Blutabnahme" wohl nicht so richtig im Griff.

Bei mir sieht das auch immer schlimm aus danach, weil ich dünne Venen habe, die ab und an auch noch gerne "verschwinden", wenn sie gebraucht werden. Allerdings gibt es Arzthelferinnen, die das total gut im Griff haben, andere wiederum bekommen es überhaupt nicht hin.

Das was du da jetzt hast, ist ein blauer Fleck und ein Bluterguss. Es wird einige Zeit dauern, dann wird das aber wieder verheilen. Wenn du magst, kannst du die Stelle regelmäßig etwas kühlen und mit Arnikasalbe einreiben, das beschleunigt den Heilungsprozess.

da hast/hattest du einen bluterguss. entweder hat die helferin aus versehen durchgestochen (passiert schonmal) oder aber du hast nachher nicht lange genug abgedrückt. gelblich heisst das es abheilt.

Ein blauer Fleck - hab ich auch jedes mal- kein Grund zur Sorge

Das ist normal, war bei mir auch so.