Blauer Fleck und rote Punkte nach Blutabnahme?

5 Antworten

Hallo,

das ist völlig normal und passiert vor allem, wenn die Vene beim Blutabnehmen die durchstochen wurde. Dann blutet es ins umliegende Gewebe ein und führt so zu einem Hämatom (umgangssprachlich blauer Fleck).

Dauert ein paar Tage und dann ist’s wieder weg. :)

LG Mark

Normal das bisschen Blut unter die Haut kommt, das wird jetzt abgebaut.

SchuleIsWichtig
Fragesteller

Danke und weißt du zufällig wie diese roten Kreise unterhalb der Einstichstelle zu erklären sind? Aus reinem Interesse.

Das ist alles normal, du musst dir keine Sorgen machen. Als ich das letzte mal beim Blutspenden war, sah ich aus als wenn ich auf einem Schlachtfeld gekämpft hätte.