Frage von Bobstiles, 42

Wie heißt das Schloss am Fahrrad?

Weiß jemand wie das Schloss an dem Fahrrad heißt also das was schon dran gebaut ist und was man nicht abnehmen kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Febsche, 10

Dieses Schloss hat viele Namen wird von jedem Hersteller anders genannt. Meist:

Rahmenschloss oder Speichenschloss

Antwort
von ShitzOvran, 22

Rahmenschloss

Antwort
von landregen, 22

"Fahrradschloss"

"fest installiertes Fahrradschloss"

"Schloss am Fahrrad"

"Speichenschloss"

Antwort
von Loreen2000, 21

Fahrradschloss

Speichenschloss

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 11

Rahmenschloss

http://www.bruegelmann.de/fahrradzubehoer/fahrradschloss/sonstige-schloesser.htm...

Sind aber nicht besonders sicher. Blockieren zwar das Hinterrad, aber man kann das Fahrrad einfach wegtragen.

Antwort
von Somblay, 30

Heißt es Speichenschloss? Abbauen kann man die aber dennoch (wenn sie geöffnet sind).