Hilfe was soll ich tun? Mein Fahrrad wurde abgeschlossen?

4 Antworten

Wenn du das andere Schloss nicht knacken kannst, ruf die Polizei (aber nicht den Notruf!). Das ist eine Methode, die oft von Dieben angewendet wird, um das Fahrrad dann später unbeobachtet zu stehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus

Polizei rufen, Anzeige gegen unbekannt wegen Nötigung.

Du könntest dir ein Taxi rufen und die Kosten dafür beim Täter geltend machen, falls dieser jemals ermittelt wird.

Was du nicht machen solltest, ist dein eigenes Schloss wegmachen und dann wieder verschwinden. Wie schon in einer anderen Antwort geschrieben wurde, ist das eine beliebte Methode von Fahrraddieben.

Da fragst du einen Bekannten (eventuell einen Mechaniker), ob er mal mit dem Bolzenschneider oder einem Akku-Winkelschleifer vorbeikommt. Dann ist das Problem schnell gelöst.

Frag erstmal in deinem Umfeld nach ,ob jemand so etwas wie einen Bolzenschneider hat ,ist das nicht der Fall ,Ruf die Polizei !

Aber das wichtigste ist:LASS DICH DAVON NICHT ÄRGERN !