Blumen pressen-was beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheSpiderGirl,

wir haben früher einige Lagen Zeitungspapier genommen, zwischen zwei Bretter gelegt und mit einem Stein beschwert! Das kannst Du mit mehreren Lagen machen und dauert je nach Witterung 10-14 Tage! Für eine oder zwei Blumen kann man auch Löschpapier nehmen, doch für mehrere Blumen ist eine größere Fläche besser.

Und kann ich die dann einfach mit Flüssigkleber in mein Notizbuch kleben?

Ja, aber das Buch erst zumachen, wenn der Kleber hart geworden ist!

Erst vor trocknen lassen. Dann in Löschpapier legen, das die Feuchtigkeit aufnimmt. z.B. Backpapier dann ins buch, Drin lässt du es bis es trocken ist, das ist kein fester Zeitpunkt. Da kann man nach 4 Wochen schon mal rein gucken.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten
TheSpiderGirl
Fragesteller

Verliert die Blume beim vortrocknen nicht die Blüten?

MarSusMar  26.06.2022, 20:05
@TheSpiderGirl

Du sollst ja keine Woche vor trocknen, ein Tag oder ein halber bei der Hitze langt völlig.