Wie halte ich ein Strauß Rosen länger frisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo , der genannte Link ist wirklich hilfreich. Grundsätzlich sollte man Schnittblumen mit einem scharfen Messer oder Schere anschneiden und in ein passendes Gefäß mit lauwarmen Wasser stellen.

Gerade bei Rosen und Blumen mit holzigen Stielen wird das warme Wasser besser aufgenommen und verlängert somit die Haltbarkeit...

LG Bikka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bikka  06.05.2021, 19:27

Dankeschön fürs Sternchen💐

Eine Aspirin Tablette rein, habe ich mal gehört. Und die Enden etwas abschneiden, nicht gerade sondern quer.

maethir  24.12.2020, 11:42

Das mit dem Aspirin stimmt da es vor Infektionen schützt.
das quer abschneiden bringt leider nicht da der Effektive Querschnitt durch den das Wasser aufgenommen wird gleich bleibt .