Traum: Seele hat versucht Körper zu verlassen. Sterb ich?

2 Antworten

Das klingt eher nach einer so genannten Außerkörperlichen Erfahrung, also eine Erfahrung, wo die Seele den Körper verlässt.

Du bist da nicht allein, das erleben viele Menschen.

möglicherweise war das eine Nahtoderfahrung. In jedem Fall würde ich das als einen Hinweis sehen, mich mit dem Leben, dem Sinn des Lebens zu beschäftigen.

Mignon5  17.03.2021, 08:58

Rede dem Fragesteller bitte keinen Unsinn ein. Das war ein ganz normaler Traum, wie man viele im Leben hat. Einige Träume sind erfreulich, andere weniger erfreulich oder sogar Albträume. Mit Nahtoderfahrung hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun!

Nordlicht979  17.03.2021, 09:07
@Mignon5

ich habe dem Fragesteller nicht geschrieben, dass es eine Nahtoderfahrung war. Ich sprach lediglich von einer Möglichkeit. Was ein normaler Traum sein soll, weiß ich nicht. Nach meiner Kenntnis gibt es für Träume noch keine Norm.