Verstört von meinen eigenen Traum?

5 Antworten

Mach dir keine Gedanken darüber. Wahrscheinlich machst du dir einfach nur zu viele Gedanken über dein Traum sodass du überlegt hast ob dus wirklich willst. Denk einfach nicht mehr drüber nach es war nur ein Traum und es ist normal dass man dann auch mal sowas komisches träumt

Ja, nichts Sexuelles, aber ich habe im Traum mal jemandem die Beine abgehackt. Ich Traum war ich so 12-14 und ich war mit einem ehemaligen Spielkameraden irgendwo im Feld unterwegs. Ich hatte irgendwas ausgefressen und er wollte heim rennen und es seinen Eltern erzählen. Er stürzte, ich bin zu ihm und habe ihm mit einem Beil die Beine abgehackt, damit er nicht weg konnte. Keine Ahnung wie ich darauf kam, würde ich real nie machen.
Liegt vielleicht an meinem Medikamenten (Neuroleptika), da träumt man viel wirres Zeug.

Träume sind komisch - mach dir keine Sorgen.
Ich hatte sowas auch schonmal, und es ist wirklich egal. Meistens spielen deine Sinne einfach verrückt im Traum.

Hallo Flauschilove,

Träume sind wilde und wild zusammengestellte Versatzstücke aus Erlebnissen und Erinnerungen der letzten Zeit. Das Gehirn schaltet nachts herunter und lässt den Synapsen freien Lauf. Träume sind absurd und haben keinerlei Bedeutung.

Du vergisst alle deine Träume der Nacht. Nur der letzte am Morgen bleibt manchmal hängen. Man möchte sich ihn merken, aber er zerrinnt innerhalb Sekunden durch die Finger. Der Grund: Das Gehirn speichert den Quatsch nicht ab, weil es aus ihm nichts lernen kann.

Dieser Traum hier hat dich nun so verwundert oder erschreckt, dass der Schreck dich ihn hat merken lassen. Amüsier dich über ihn.

Traumdeutung ist esoterischer Mumpitz.

Woher ich das weiß:Hobby
Flauschilove
Fragesteller

Was willst du damit sagen?