Geträumt das mein Bruder sterben wird?

7 Antworten

Kann das sein das dein Bruder eine große Veränderung erleben wird in seinen Leben oder eine durchgemacht hat?

Stirbt etwas im Traum dann bedeutet es das altes verfliegt aber jedoch neues kommt!

Es sei denn du bist so einer dessen Träume wahr werden aber dann wurde eine Art weisser Vogel bei deinen Bruder sein aber das war ja nich

Träume, insbesondere Albträume sind emotionale "Schieflagen" des Alltags, die man in den Schlaf mitnimmt. Unausgeglichenheit, nicht geklärte Beziehungen, emotionale Überlastung, moralische Dilemma etc. sind Dinge, die einem in Alltag manchmal sehr belasten, die man aber wegen des Trubels tagsüber verdrängt. Nachts findet diese Verdrängung nicht mehr statt und sie suchen sich dann ihren Weg in die Träume.

Der Trauminhalt hingegen ist meist totaler Unsinn. Dass dir dein Bruder im Traum erschienen ist oder was mit ihm geschah ist völliger Zufall, entstanden aus etwelchen emotionalen Disballancen.

Deshalb sagt man auch, der beste Schlaf ist der Schlaf des Gerechten. Menschen mit diesen Gefühlslagen ruhen in sich selber und schlafen nachts meistens sehr gut, weil sie tagsüber emotional nicht aufgewühlt oder moralisch belastet sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht hast du etwas über Sterben von Geschwistern gelesen oder einen Film mit dem Thema gesehen. Wenn du deinen Bruder gern hast, kann es schonmal passieren, dass dein Hirn im Traum Ängste erzeugt, indem Erlebtes oder optisch bzw. akustisch etwas aufgenommenes verarbeitet wird.

Freue dich, dass du aufgewacht bist und mache etwas schönes, dass dich schnell erfreut!

Albträime oder Angst das jmd näheres stirbt hat wohl jedermal... das muß nun aber nicht passieren.

Viele streben am Ende des Lebens, warum sollte dein Bruder da eine Ausnahme machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung