Woran liegt das, dass ich zurzeit jede Nacht träume

6 Antworten

Du könntest mal einen echten Psychologen fragen :D Vielleicht sind deine Träume ja Visionen! :0 Und vielleicht kannst du ja die Zukunft voraussehen!! :00 Nein Spaß bei Seite aber im ernst wenn das schlagartig kam dann solltest du mal einen Psychologen aufsuchen (dafür brauch man sich nicht schämen) :D Aber eine Möglichkeit hätte ich wenn kurze zeit vor dem Anfang dieser Träume du mit irgendwem über so etwas ähnliches geredet hast kann es gut sein dass dich ein glaube in dir oder ein öfteres nachdenken darüber diese traumreihe erschaffen hat

powerasker2
Fragesteller

Bestimmt :D:D:D das wär mal mega cool:D Ja vielleicht mach ich das wirklich mal, danke für deine Hilfe!:)

Du träumst immer:) das du dich dran erinnern kannst liegt zb daran dass du gleich mach dem traum aufwachst oder noch im halbschlaf weiter träumst:) so mehrere Träume in einer Nacht bedeuten einfach dass du viel veratbeiten musst:)

Ich denke Du hast eine Menge zu verarbeiten und bist daher sehr unruhig im Schlaf, versuche einfach mal auf etwas natürliches beruhigendes am Abend zurück zu greifen. Diverse Teesorten usw.

Man träumt jede nacht ca. 2 h...darin verarbeitet das gehirn alles mögliche...das du dich noch so gut erinnern kannst könnte daran liegen das der traum halt sehr intensiv war bzw dich das ganze so bewegt hat das du dich halt noch dran erinnerst:)

kanit124  25.04.2015, 11:42

Stimmt das habe ich total vergessen, dass man ja jede Nacht träumt nur man sich nicht immer dran erinnern kann 😄

Träume kann man nicht deuten, aber sich abgewöhnen, in dem man nicht mit vollem Magen zu Bett geht

Trommelbum  25.04.2015, 14:22

Nein, da liegst du falsch. Das hat nichts mit Gespenstern und mit Esoterik zu tun, sondern mit Psychologie

rudelmoinmoin  25.04.2015, 14:25
@Trommelbum

stimmt, dann wird es Zeit das du dir mal ein passenden "Psychologen" sucht, der dir den Unsinn mal ausredet

Trommelbum  25.04.2015, 14:30

Tatsächlich habe ich das Wissen über Traumdeutung von einem Psychologen; wahrscheinlich von dem bekanntesten überhaupt

Trommelbum  25.04.2015, 14:40

Du bist verdammt cool drauf :D