Alpträume?

1 Antwort

Hallo,

es ist schwierig zu sagen was die Träume bedeuten ohne dich zu kennen. Dein Unterbewusstsein verarbeitet das, was du in deinem Leben erlebst mithilfe dieser Träume.

Vermutlich kann dir nur deine Therapeutin genau sagen was die Träume bedeuten, da sie deine Lebenssituation und deine Gefühle kennt. Spontan würde ich sagen, dass es vielleicht sein könnte, dass du momentan eine stressige oder angespannte Situation erlebst. Vielleicht hast du unterbewusst das Gefühl von dieser Situation angegriffen zu werden, was sich dann in deinen Träumen so äußert, dass du brutal aufgeschnitten oder umgebracht wirst. Der Tod in Träumen kann eine Erlösung symbolisieren. Es kann sein, dass du dich unterbewusst aus der angespannten Situation raus wünscht, was sich dann im Traum dadurch zeigt, dass du getötet wirst, tote Menschen siehst oder selbst jemanden umbringst.

Das sind wie gesagt alles Spekulationen, da ich deine Lebensumstände nicht kenne. Wenn die Träume zu schlimm für dich werden und dir stark zusetzen, dann kannst du vielleicht deine Therapeutin fragen ob ihr den nächsten Termin nicht schon früher haben könnt.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Chiara208
Fragesteller

danke dir mit deiner Antwort kann ich mir aufjedenfall einiges schonmal erklären :) werde es aufjedenfall mit meiner Therapeutin nochmal ansprechen aber du hast mir aufjedenfall schon weit geholfen danke