Was könnte es bedeuten wenn ich alte Träume zum zweiten mal nochmal träume?

3 Antworten

Soetwas kann dafür stehen, dass man in einer ähnlichen Situation ist wie damals oder dass es etwas ist womit man noch nicht abgeschlossen hat, das ist ganz individuell. Eine ähnliche Gefühlslage kann auch dazu führen.

Ich finde soetwas meist sehr interessant, weil ich in der Regel dann im Traum einen anderen Weg einschlage als Damals, etwas neues ausprobiere.

Ich vergleiche das gern so, dass man eine Übung durchläuft in dem Traum und möglicher Weise hat man diese damals nicht bestanden, und ein paar Jahre später wird erneut geprüft ob man so weit ist. Manchmal ist es auch so, dass man bei der Wiederholung die Rolle eines anderen einnimmt, erst war man Angreifer, dann das Opfer oder umgekehrt. Das man alles aus den verschiedenen Perspektiven erfährt, wenn man dafür bereit ist. Erfahrungen sammeln, teilen, die Erfahrungscloud im Äther ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Oft sind Träume auf die psyche zurückzuführen. Bist du vielleicht in der selben Situation, im selben Zustand wie damals? Vielleicht siehst du in deinen Träumen ja eine Verbindung zu deiner Psyche. Das kann ich nicht beurteilen, weil ich dich und deinen Traum ja nicht kenne.

myself238
Fragesteller

also ganz in der gleichen Situation bin ich es denke mal nicht, aber vielleicht hat es damit das sich in meinem leben sich etwas verändern wird weil ich mich zur zeit meine Aufmerksamkeit darauf gebe

So genau hat das eigentlich nichts zu bedeuten mann träumt einfach was deine Fantasie bestimmt.ich zumbeispiel haben gestern das 1.Mal nach 5 Jahren wieder einen Traum von früher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung