Was wenn ich von Ereignissen träume, die am nächsten tag passiert sind oder ich durch die träume Sachen herausfinde die ich gar nicht wissen konnte?

12 Antworten

Ich habe das auch, als Kind noch viel genauer und intensiver. Teilweise habe ich ganze Gespräche "vorgeträumt" und wusste dann immer ganz genau, was Leute zu mir sagen würden. Irgendwann habe ich dann mal damit aufgehört, das zu erwidern, was ich im Traum gesagt habe und es ist weniger geworden.

Woher das kommt, ist eine gute Frage. Leider habe ich keine Ahnung, aber ich bin davon überzeugt, dass unser Bewusstsein viel mehr Dinge aufnehmen kann, als wir denken und dass wir die Weise, in der wir denken, nur irgendwie verändern müssten, um auf bestimmte Dinge zugreifen zu können. Wie genau das geht, habe ich leider (noch) nicht rausgefunden.

Sieh es einfach als Geschenk!! Manchmal müssen wir nicht alles verstehen.

Materianer  10.05.2022, 19:58
dass wir die Weise, in der wir denken, nur irgendwie verändern müssten, um auf bestimmte Dinge zugreifen zu können. Wie genau das geht, habe ich leider (noch) nicht rausgefunden.

Überlege dir gut ob du das wirklich willst, es kann ziemlich verrückt werden wenn du es rausfindest ;D

Dann hattest Du Hilfe von „Oben“.

@Illusionworld

Ich bin Atheist und glaube an gar nichts.

Das ist echt eine schräge Religion, zu sehen und das beobachtete dann abzustreiten.

Ich denke, Atheismus ist der Satanismus für die, welche sich für schlauer halten.

Woher glaubst Du kommen Schauungen, die einem die Zukunft offenbaren, wenn nicht von einem höheren Bewusstsein, dass diese Entwicklungen bereits erkennt und mit dem wir in Kontakt stehen.

Und dass Gedanken wissenschaftlich nachweisbar Einfluss auf Materie hat, ist ein Beweis für die Verbundenheit, Einigkeit und Geistlichkeit der Schöpfung. Also verleumden gottlose Menschen einfach nur die Realität, weil die zu große Probleme beim Nachdenken haben, um die Zusammenhänge zu sehen, oder ein Informationsmangel.

Robert Allen Monroe schreibt sehr schön in seinem Buch, der Mann mit den zwei Leben (glaube ich war es), darüber, was es noch so alles gibt, dass nur wenige sehen oder erahnen. Ich teile zwar nicht in allen Ansichten die Seinen, doch einige sind gewiss oft erst noch unvollkommen gewesen.

Wenn man das Geträumte ignoriert, wird man vielleicht auf bittere Art und Weise dazu gebracht werden, sie wieder wahrzunehmen. Es widerspricht sich jedoch zu sagen, man glaube an gar nichts und dann über seine Träume oder die anderer zu diskutieren. Also ist ein gewisser Glaube doch schon vorhanden, nun dann bleibt Hoffnung, dass daraus noch etwas Gutes entsteht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Ich hab auch schon länger solche Vorahnungen oder Träume die zutreffen... meine engsten Freunde finden das mittlerweile gruselig 😅🙈 ich denke auch das es eine Fähigkeit ist und nicht einfach nur ein Zufall oder sonstiges... Ich versuch es meistens zu verdrängen in letzter Zeit aber manchmal denke ich mir dann,: schade das man das nicht steuern kann und sich aussuchen kann was man schon erahnt oder sieht bevor es eintrifft oder wie man es auch nennen mag 😅🤣 es passiert ja leider einfach nur spontan wenn man am wenigsten damit rechnet, aber die meisten Leute nehmen ein nicht für voll und ziehen es mit Hellseher und verdien doch Geld damit,- total ins lächerliche... Du bist auf jeden Fall nicht allein damit 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Vorhersehungen und es ist eine Gabe. So wie man hellfühlig oder hellsichtig sein kann.

Das passiert.

Ich hatte das auch schon als Kind hin und wieder.

Keine Ahnung, woher es kommt aber es passiert.

Als ich schwanger war, konnte man nie sehen ob ich ein Mädchen oder einen Jungen bekomme. Mein Gynäkologe hat mehrere Male, auf eigene Kosten geschallt aber man könnte es einfach nie sehen. Selbst Stunden vor der Geburt nicht.

Aber als ich im letzten Schwangerschaftsmonat war, habe ich geträumt, dass ich ein Mädchen bekommen habe, ich konnte es sehen, ich hatte es auf dem Arm.

Und kurz darauf, habe ich wirklich ein Mädchen bekommen und es sah aus, wie in meinem Traum.

Ich fühle manchmal auch, wenn ein Mensch, den ich wirklich liebe oder sehr mag, im Sterben liegt.

Ach und ein paar andere Dinge, sie sind einfach da.

Anastasija31  07.05.2022, 23:44

Bei mir kommt das auch in Abständen vor. Ich hätte dieses "Talent" lieber nicht

Anastasija31  07.05.2022, 23:53
@vanillakisss22

Ja zu 90 Prozent würde ich sagen. Oder es schneidet das Thema fast direkt an. Ich erkenne dann im Anschluss wenn es "passiert" direkt den Traum im Zusammenhang wieder.

Zb träumte ich vor ein paar monaten, dass sich ein guter Bekannter vor meiner Wohnungstür aufgehängt hat. Es klingelt, ich öffne und er hängt direkt über der Schwelle. Eine Woche später kam es zu einem irreparablen Zerwürfnis, was bis heute andauert. Der Tod zeigte das Ende unserer Freundschaft an.