Habt ihr schonmal Dinge geträumt, die wahr geworden sind?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ja 75%
Ich bin mir nicht sicher 15%
Nein 7%
Andere 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Und manchmal überlege ich ob es nur ein Traum war oder Wirklichkeit

Ja

Mir ist das schon relativ oft passiert.

Es war dann teilweise nach einem krassen Traum schon so, dass ich danach Angst hatte, dass das wirklich passieren könnte.

Also der krasseste Traum vor sehr vielen Jahren war, dass mein Mann im Krankenhaus im Koma lag und starb. Das passierte dann einige Jahre später wirklich.

Aber mir passieren auch nette Sachen.

Vormittags dachte ich mal an einen ehemaligen Kollegen, zu dem ich seit etwa 30 Jahren keinen Kontakt mehr hatte, wie es dem so gehen würde, und nachmitrags lief der mir tatsächlich über den Weg.

Oder ich komme an einen Ort, in dem ich garantiert noch nie gewesen bin, und habe ein ganz komisches Gefühl, als ob ich das alles irgendwie schon kennen würde, als wären das Erinnerungen aus einem früheren Leben.

Andere

So halb. Habe mal eine Zeit lang öfters geträumt das mein Opa stirbt. Im Endeffekt ist dann auch jemand gestorben, nur war es nicht der Opa, sondern einer meiner Cousins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Laie, kein Profi, kenne mich aber etwas aus…
Ja

Hallo,

Ja, ich hab schon mal von Sachen geträumt, die später dann wahr geworden sind...

Das waren aber meistens keine schönen Träume. Es wäre besser gewesen, wenn die schönen Träume wahr geworden wären.

LG!

Ja

Schon häufiger, aber meist erst nach mehreren Jahren. Es war immer das Resultat äußerst lebhafter Träume, die ich nicht vergessen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.