Mir passieren Sachen, die ich geträumt habe, ich finde Orte an denen ich im Traum schon mal war?

7 Antworten

Träume. ..sind was schönes. .  Ein Traum zeigt, dass du ein tiefgründiger...feinfühliger Mensch bist

Man sagt, oberflächliche Menschen träumen sehr selten....

Ein Traum wird als besondere Form...des Erlebens im Schlaf charackterisiert...eine psychische Aktivität..verbunden mit starken Gefühlen

Sie können. .natürlich auch realen Dingen entsprechen.....Assoziationen......in form von "Bausteinen"...die dann zusammengesetz werden

Gesehenes..in Filmen....Erzähltes...Erlebtes..........eine Reflektion des Unbewussten...und noch längst nicht in vollem Umfang erforscht

Manche träumen vom Fliegen.....der Mensch kann aber nicht fliegen .... sie breiten ihre Arme aus....und fjiegen in die Höh......ich persönlich. ..fand diesen Traum am schönsten. ..  und wunderte mich auch....da ich nie Falschirm  gespr. bin o. å..da sinds dann wiedr die Assoziationen d. UB.

EINE SELTENE FAEHIGKEIT; DER WILLE AUFZUWACHEN...AUS EINEM ALPTRAUM. ..ICH KANN DAS....

DAS LEBEN IST SO UNGLAUBLICH SCHÖN....DER MENSCH HAT SO VIELE FAEHIGKEITEN....WIR TRAGEN ALLES IN UNS...UND DIE SAGENHAFTE NATUR...ZEIGT UNS DAS UEBRIGE....WIR LERNEN JEDEN TAG

Lass nun dein Traum ein Traum sein..der dich i.d.Nacht begleitet...der dir Dinge zeigt, die dich.. verzaubern...und dabei einen tiefen Schlaf beschert. ...das ist doch schön. .oder?

DAFÜR SIND TRÅUME DA

Das menschliche Gedächtnis ist bei weitem nicht so zuverlässig, wie gerne geglaubt wird.

Du denkst vielleicht, noch nie ein Bild von etwas gesehen zu haben. Aber womöglich ist es nur durch den üblichen Wahrnehmungsfilter geflutscht. Also nicht im Kurzzeitgedächtnis zwischengelagert worden, wo es Dir bewußt wird.

Und daß man bestimmte Situationen erlebt, die einem irgendwie bekannt vorkommen, liegt letztendlich daran, daß man schon gewisse Erfahrungen im Leben gemacht hat, weswegen sich manches buchstäblich berechnen lässt. Die Reaktion eines Freundes auf ein Geschenk zum Beispiel.

Oft ist es nur 'ne simple Erinnerungstäuschung.

Wer sich ohne eigene gefestigte Persönlichkeit mit esoterischen Lehren befasst wird automatisch immer wieder irgendwas merkwürdiges in harmloseste Dinge hineininterpretieren.

Das ist aber gefährlich. Man verliert dabei meist den Verstand.

Überbewerte solche Dinge also nicht.

warehouse14

Ich hatte auch schon von Orten geträumt, die ich so noch nie zuvor gesehen hatte, entweder weil ich vor dem Traumerlebnis noch nie dort gewesen bin oder weil sich die Orte erst im Laufe der Jahre so entwickelten, wie im Traum quasi vorhergesehen. Ebenso gilt dies auch für Ereignisse, die an diesen Orten in Träumen stattfanden und auch später im realen Leben eingetreten sind.

Ich glaube aber nicht daran, dass ich in die Zukunft sehen kann, sondern an etwas vermutlich noch unglaublicheres, nämlich dass ich mich an geistig früher erlebte Leben, einschließlich eines ewigen Daseins, anderen Epochen, aber (in dieser Hinsicht am ehesten relevant) auch anderen Variationen meines gegenwärtigen Lebens erinnern kann. Wenn ich also Träume erlebe, in denen ich Orte sehe, denen ich in meinem gegenwärtigen Leben noch nie begegnet bin, und Ereignisse, die ich entsprechend noch nicht erlebt habe, dann deshalb, weil ich meine, dass ich diese in früher erlebten Variationen meines gegenwärtigen Lebens bereits erlebt hatte.

Es kann sein das man ein früheres leben hatte wenn man daran glaubt. Und die Orte einen zeigen die man nicht kannte aber wenn man sie kennt nicht von diesem Ort weggezogen ist. Ich träume viel von solchen Orten und versuche sie zu finden die ich nicht kenne oft träume ich von Personen die ich nicht kenne aber auch von Personen die ich kenne also beides eigentlich. Auch bei den Orten ist das so. Ich finde es einfach interessant das es vielleicht ein anders Leben von mir war Stichwort Reinkarnation.

Denkt euch was ihr möchtet aber das ist etwas woran ich glaube und werde diese Orte und Personen finden =)

Ich denke so ziemlich jeder hatte schon solche Erlebnisse. Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass man nicht tatsächlich genau diese Situation schon einmal geträumt hat, sondern nur von einer sehr Ähnlichen. Wer erinnert sich schon ganz sicher an Details aus Träumen, es sind dann doch meist eher schemenhafte Bilder, wenn man dann tatsächlich in eine ähnliche Situation gelangt, werden dann die Erinnerungslücken mit dem gesehenen und erlebten aufgefüllt und es fühlt sich an, als hätte man es schon immer so im Gedächtnis gehabt.

WIe bei Deja-vus gibt es dafür aber keine sichere Erklärung.