Hallo ich träume manchmal von einem Hexenhaus bei mir im Wald. Ich fragte eben mein Kumpel ob er davon auch geträumt hat er meinte ja und beschrieb die Hexe?

2 Antworten

Es gibt Traumtelepathie, allerdings wird von Menschen, die dies erfuhren meist berichtet, dass sie sich an ein Gespräch Erinnerung und jeder von den Beteiligten die Inhalte des Gesprächs wiedergeben kann, die Beteiligten allerdings durchaus in verschiedenen Umgebungen im Traum waren. Beispielsweise sitzt der eine im Café und der andere im Kino, je nachdem wo beide am sich wohlfühlen. So ein Gespräch endet dann oft durch eine Harmoniestörende Frage, wie zum Beispiel, „was hältst Du von dem Film?“

Bilder geistig übertragen kann man aber i. d. R. leichter, es gibt so einige die das können und vor allem mit Tieren praktizieren, die sich dafür besonders gut eigenen. Durch die Augen eines Vogels schauen. Zu Fantastisch? Es geht noch viel besser.

Ich denke, wenn man nur genug sucht, wird man einige Studien finden können, die sich mit Telepathie befassen. Wenn man außerdem offen ist für gewisse Eingebungen, dann gibt es viele Möglichkeiten, warum ihr ähnliches oder gleiches träumt. Zum Beispiel, weil ihr die gleichen Eindrücke am Tag aufgenommen habt, Euch darüber austauschtet, zu ähnlichen Fragen und Schlüssen kamt. Aber es gibt auch Orte, an den man auf andere Weise Eindrücke erhält, Träume erhält, die so ganz anders sind, als das was man sonst träumt.

Wir sind schließlich keine hermetisch abgeriegelten Systeme, sondern ganz im Gegenteil. Wir nehmen alles aus unserer Umgebung in gewissen Umfang in uns auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Selektive Wahrnehmung, nur der Hokuspokus, den ihr selbst euch vormacht, neben dem Zufall, dass er mit seiner Beschreibung richtig lag.

Ginowill125
Fragesteller

Das kann kein Zufall sein er hat die Hexe so beschrieben wie ich sie in Erinnerung hab und das Haus steht 20m von mir entfernt am Waldrand an einer Steigung wo kein Haus hinpasst das meinte auch mein kollege …