Träume immer am gleichen Ort den es gar nicht gibt oder Traum wiederholt sich?

1 Antwort

Du hast irgendwo noch eine Idee oder "Erinnerung" im Kopf, die Dich damals scheinbar zum denken angeregt hat und immer wieder jetzt im Traum verarbeitet wird.

So träumte ich mehrmals schon, das wir in einem haus leben, in dem im Keller viele Zimmer sich befinden, die aber teilweise überhaupt noch nicht fertig ausgebaut sind (Waschtisch nicht installiert, Schalter noch nicht eingebaut).

Warum?
Wei in unserem jetzigen Haus lange ein Zimmer noch von mir renoviert wurde und ich mehrere Tage mir Gedanken machte, wie ich was dort installieren muß und wo STeckdoesen etc. installiert werden sollen.

Tja, und so erzeugte der Kopf nachts Geschichten über "unvollendete" Zimmer im Keller, den wir überhaupt nicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cookieisstkekse
Fragesteller

Aber..ich träume immer und wieder das ich auf einem Hochhaus stehe mit meinem Crush..plötzlich kommt ein Mädchen und schubst mich runter, manchmal fängt er mich und manchmal nicht.. :/

verreisterNutzer  16.11.2019, 12:08
@Cookieisstkekse

Ja dann hast Du demenstprechende unterbewusste Gedanken, das eine Andere sich ihn schnappen könnte - entweder im umfeld Erfahrungen gemacht auf jeden Fall so, das das ganze nachts im Kopf verarbeitet wird.